Skip to main content

Huawei P9 Preis: Alles wichtigen Fakten im Überblick

Huawei begeisterte mit seinem P8 und P8 light im vergangenen Jahr eine Vielzahl an Käufern, während die Konkurrenz vor dem gebotenen Gesamtpaket zurückschreckte. Das P9 soll die bekannten Elemente wie tolle Performance und Design bei einem fairen Preis beibehalten. In diesem Beitrag gehen wir auf genauer auf den Huawei P9 Preis ein.

  Huawei P9 bei Media Markt kaufen

  Huawei P9 bei Swisscom kaufen

Huawei P9 Review

Das P9 kommt im schicken Metall-Gehäuse, während äußerlich gleich eine weitere Neuerung ins Auge sticht: Man hat dieses Mal großen Fokus auf die Kamera gelegt und sich dafür mit Leica zusammen getan. Das Handy kommt gleich mit 2 Linsen von Leica daher, eine für Farbbilder und eine, die monochrom aufnimmt. Daraus resultieren wunderschöne und realistische Farben aber auch echte

Huawei P9

Huawei P9

Schwarz-Weiß Bilder. Zudem können so superkontrastreiche Aufnahmen entstehen.

Das 5,2 Zoll Display macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Es ist gestochen scharf und dazu im Huawei-typischen Look gehalten, sprich nahezu randlos. Das macht das Gerät um einiges handlicher. Trotz der deutlich größeren Bildschirm-Diagonale, ist das Gerät beinahe gleich groß wie das 4,7 Zoll große iPhone 6S. Das ist beeindruckend und zeigt, was mit einem guten Display-Oberflächenverhältnis möglich ist.
Noch besser könnte jedoch der Akku sein: Dieser soll dank 3000 mAh auch einmal zwei Tage halten. Und sonst so? Wie HTC setzt Huawei dieses Jahr auf den neuen USB Typ C Anschluss, sodass das Handy was das anbelangt zukunftssicher ausgestattet ist.

Neben dem P9 gibt es übrigens auch das etwas größeres P9 Plus mit 5,4 Zoll.

Huawei P9 Preis und Release

Bei uns in der Schweiz starten die Geräte noch im Mai. Für 599 CHF bekommt man dann ein P9 in 32 GB. 64 GB lässt sich der Hersteller nur 50 CHF mehr kosten. Das P9 Plus hingegen startet bei üppigen 749 CHF. Für ein Flaggschiff Gerät sind beide Geräte preislich völlig im Rahmen. Dennoch ist ein Preisverfall nach wenigen Monaten zu erwarten.


Ähnliche Beiträge