Skip to main content
4,60 / 5,00  2183 Rezensionen
Fakten + Details zum Mobile Abo
Ehrliche Testberichte der Schweizer Provider
200.000+ Leute informieren sich im Monat
4.71 / 5.00 Punkte als Kundenfeedback Mehr
8000+ Kunden haben uns schon vertraut

TalkTalk Mobile L (Sunrise)

TalkTalk hat mit dem neuen L-Tarif ein faires Abo für alle Schweizer im Sortiment, das Bedürfnisse innerhalb des eigenen Landes gut abdeckt und im Bereich Internet sogar international punkten kann. 5 GB Internet sind in der Schweiz oder dem Ausland inbegriffen, nebst unlimitierten Anrufen und SMS in der Schweiz. TalkTalk nutzt das Sunrise Netz.

 40.00 CHF  60% sparen

 40.00 CHF / Monat 

Wir sind ein TalkTalk Premium Partner. Sie erhalten die SIM Karte direkt vom Anbieter.

Unser Ablauf in 2 Minuten

1
Auf "Abo auswählen" klicken
2
Angaben ausfüllen
3
Vertrag per Mail als Kopie erhalten

über 340 x bei uns bestellt

Spare heute 60% für immer

Gut zu wissen: Wir haben unseren Support und Hotline in der Schweiz. Jetzt einfach das neue Abo für einen späteren Zeitpunkt bestellen. Keine Kosten bevor das alte Abo beendet ist.

Anbieter

Mobilfunkanbieter
Netz Sunrise

Telefonieren + SMS

Telefonieren in der Schweiz Unlimitiert in alle Netze
SMS / MMS in der Schweiz Unlimitiert

Internet

Internet in der Schweiz 5 GB pro Monat
Download Geschwindigkeit Keine Begrenzung
Upload Geschwindigkeit Keine Begrenzung
Wi-Fi Calling

Ausland

Internet im Ausland 5 GB pro Monat
Internet im Ausland (Länder) EU, GBR, USA, Kanada, FL, Norwegen und mehr. Siehe Liste aller Länder hier.

Weitere Infos

Mindestvertragsdauer 24 Monate
Aktuelle Lieferzeit Bis 15 Uhr bestellt, morgen geliefert
Hinweise Winter-Aktion: Spare heute 60% für immer. Nur CHF 16 statt CHF 40 pro Monat lebenslang. Diese Aktion ist exklusiv nur hier erhältlich. Total 5GB Daten pro Monat für die Schweiz und Ausland zusammen, bspw. 3GB CH und 2GB Ausland
Rabatt Dauer Der Rabatt ist für immer auch nach 24 Monaten.
Man profitiert dauerhaft vom Aktionspreis.
SIM Karte 39.95 CHF 59.95 CHF

Mein Team und ich beantworten Ihnen alle Fragen rund um Ihr neues Handy-Abo. Wir beraten Sie kostenlos und natürlich auf Schweizerdeutsch. Wir freuen uns auf Ihren Anruf, täglich von 08:00-21:00 Uhr via 044 244 99 87.

– Remo, Kundenberater
– Remo, Kundenberater

TalkTalk Mobile L: Unsere Meinung

Das Abo ist ideal, wenn man mehrfach Mail, Internet, WhatsApp verwendet, aber nur hin und wieder SocialMedia, Spotify, YouTube, Netflix, Spiele.

Der L-Tarif von TalkTalk bietet für einen unheimlich niedrigen Preis einen guten Mix aus Internet, Anrufen, SMS und internationalen Diensten.

FAQ zum Abo

Noch etwas unklar? Kein Problem, werfen Sie einen Blick in die FAQs für die meisten Antworten.
Unser Team ist für Sie zwischen 08:00-21:00 Uhr telefonisch erreichbar via 044 244 99 87.
Der Vertrag kommt direkt mit TalkTalk zustande und Sie erhalten alle Unterlagen vom Anbieter.

Unser Bestellablauf

Kostet unser Service etwas zusätzliches?

Nein. Unser Service ist kostenlos für alle Nutzer. Wir erhalten eine Kommission vom Anbieter und können so unseren Kunden die SIM Karte im Wert von CHF 59 kostenlos anbieten.

Mit wem schliesse ich den Vertrag ab?

Der Vertragspartner ist direkt Salt Mobile. Sie erhalten sämtliche Unterlagen und Dokumente sowie die Rechnungen und SIM Karte von Salt. Wir sind ein Premium Partner von Salt und bei uns gibt es keine Aktivierungsgebühr sowie ist die SIM Karte kostenlos statt CHF 59.

Wie funktioniert der Bestellprozess?

Dazu einfach rechts auf Abo auswählen klicken und alle Felder im Formular ausfüllen. Danach kümmern wir uns um die gesamte Bestellabwicklung mit dem Anbieter und senden eine PDF-Kopie per Mail. Zudem werden wir sofern erwünscht die bestehende Nummer übernehmen.

Welche Vorteile hat man hier bei einer Bestellung?

Unsere Kunden erhalten die SIM Karte kostenlos statt CHF 59 und zudem bieten wir einen eigenständigen Support in der Schweiz sowohl per Mail als auch telefonisch in Schweizer-deutsch sofern vom Kunden gewünscht. Wir sorgen dafür, dass die Bestellung reibungslos ablaufen wird und handeln als Vergleichsplattform im Interesse des Kunden.

Wann wird die SIM Karte versendet ?

Die SIM Karte wird innerhalb von nur einem Arbeitstag kostenlos per Post versendet. Man bekommt eine Sendungsnummer per Mail sobald die Sendung versendet wurde und bleibt so stets auf dem Laufenden.

Was passiert nach einem Abschluss?

Nachdem ein Abo bei uns abgeschlossen wurde, werden alle Unterlagen schriftlich als PDF per Mail versendet. Zudem stehen wir auch nach Vertragsabschluss bei Fragen weiterhin für Sie zur Seite. Der Kontakt ist sowohl in schweizerdeutsch als auch deutsch möglich.

Warum sind die Preise anders als beim Anbieter direkt?

Wir sind ein Premium Partner und haben abweichende Angebote und Aktionen als von den Anbietern direkt. Aus diesem Grund können sich die Preise vom Anbieter direkt manchmal unterscheiden. Der Vertragspartner ist nach Abschluss allerdings immer der jeweilige Service-Provider direkt.

Haben wir auch eine eigene Hotline & Support?

Ja, unser Support sowie auch unsere Hotline ist in der Schweiz. Man profitiert so stets von einer Ansprechperson in der Schweiz und wird nicht in ein Call Center im Ausland weitergeleitet. Dies hat für den Kunden mehrere Vorteile. Man kann sowohl uns als auch den Anbieter direkt bei Fragen kontaktieren und profitiert so von einem sehr guten Kundensupport. Unser Team steht zudem in direktem Kontakt mit den Anbietern und kann umgehend helfen.

Rufnummer

Muss ich selber beim aktuellen Anbieter kündigen?

Das neue Abo läuft erst, wenn das bestehende Abo beendet ist. Man bezahlt nicht doppelt, und es gibt keinen Unterbruch. Wir kümmern uns für dich um die rechtzeitige Kündigung und Übernahme der Nummer. Du musst selber nichts extra machen nach der Bestellung. Das Datum der Übernahme wird per SMS mitgeteilt werden.

Wie lange gilt der Aktionspreis vom Abo?

Die Aktion gilt lebenslang und somit der Preis für immer. Nach Ablauf der 24 Monate bezahlt man weiterhin gleich viel oder kann monatlich kündigen oder das Abo wechseln.

Ab wann läuft das neue Abo und bezahlt man doppelt?

Das neue Abo läuft erst, wenn das bestehende Abo beendet ist. Man bezahlt nicht doppelt, und es gibt keinen Unterbruch. TalkTalk kümmert sich um die Übernahme der Nummer und wird das aktuelle Abo mit Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen.

Kann ich meine Handynummer von einem anderen Anbieter mitnehmen?

Ja, die bestehende Handy Nummer von einem anderen Anbieter kann man kostenlos mitnehmen. TalkTalk kümmert sich automatisch um die Übernahme der aktuellen Nummer und der Kündigung des alten Abos.

Was ist TalkTalk Mobile für ein Anbieter?

TalkTalk AG ist ein seit dem Jahre 1999 unabhängiger Anbieter und nutzt das Sunrise 5G-Netz. Das Sunrise-Netz ist neben dem Swisscom-Netz das beste Netz der Schweiz. Das Unternehmen ist bekannt für die einzigartigen Angebote und den guten Support in der Schweiz. Alle Angebote gelten lebenslang und der Aktionspreis ist somit dauerhaft gültig.

Ist diese Aktion nur hier bei uns erhältlich?

Wir sind ein Premium Partner von Salt Mobile sowie TalkTalk und unsere Angebote unterscheiden sich von den offiziellen Preisen. Diese Aktionen sind nur bei uns online erhältlich und können direkt hier bestellt werden. Alles weitere läuft direkt via den Anbieter selber und dieser ist auch der Vertragspartner. Die SIM Karte sowie Rechnungen werden direkt vom Anbieter versendet.

Ich möchte eine telefonische Beratung erhalten

Wir bieten eine kostenlose und unverbindliche Beratung in CH-deutsch, deutsch sowie englischer Sprache an. Dazu einfach unsere Gratis Nummer 044 244 99 87 anrufen. Wir sind täglich von 08:00 bis 19:00 verfügbar und freuen uns auf Ihren Anruf.

Kann ich direkt hier online bestellen?

Ja – alle unsere Aktionen können direkt hier einfach und bequem bei uns online bestellt werden. Wir kümmern uns um alles und senden daraufhin den Vertrag als Kopie per Mail.

Ausland

Folgende Länder sind im Ausland inklusive für Anrufe

Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Kanada, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Réunion, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern, USA, Vatikanstadt, Zypern

Folgende Länder sind inklusive für Anrufe vom Ausland in die Schweiz

Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Bulgarien, Lettland, Litauen, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Réunion, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, USA, Vatikanstadt, Zypern

Überseegebiete (Schiffe, Fähren, Kreuzfahrten) sind nicht inbegriffen

Folgende Länder sind inklusive für Daten

Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Bulgarien, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, USA, Vatikanstadt, Zypern

Überseegebiete (Schiffe, Fähren, Kreuzfahrten) sind nicht inbegriffen

Kann man für dieses Abo auch eine e-SIM erwerben?

Ja, dies ist möglich. Dazu einfach das Abo bestellen und rechts auf “Abo auswählen” klicken und am Schluss auf die Bestellungs-Bestätigung antworten, dass eine eSIM gewünscht ist.

Ich bin neu in der Schweiz. Kann ich diesen Tarif auch abschliessen?

Ja das ist kein Problem. Für den Versand der SIM Karte ist einfach eine Schweizer Adresse oder eine Adresse in Liechtenstein erforderlich, weil wir nur innerhalb der Schweiz sowie Liechtenstein versenden. Sie können auch die CH-Adresse Ihres Arbeitgebers oder die eines Freundes verwenden. Dazu während der Bestellung das Feld c/o ausfüllen mit dem Namen der Person auf dem Briefkasten.

Alternativ kann man eine Post Adresse verwenden und die SIM Karte an einer Poststelle abholen gehen, dazu uns telefonisch kontaktieren.

Sie können uns jederzeit unter 044 244 99 87 erreichen und wir schauen Ihre Situation zusammen individuell an.

Weiteres

Wie ist die Netzabdeckung und der Empfang bei mir?

Rufen Sie uns dazu einfach via die Gratis-Nummer 044 244 99 87 an und unsere Netzabdeckung-Experten werden Ihre Situation genau anschauen und gemeinsam mit Ihnen prüfen.

Sind meine Daten hier bei uns sicher?

Wir behandeln sämtliche Angaben strengstens vertraulich gemäss dem Bundesgesetz “BÜPF” in der Schweiz und nutzen diese lediglich zur Verarbeitung der Bestellung. Sämtliche Angaben werden in einem sicheren Datenzentrum in der Schweiz in Glattbrugg abgewickelt.

Wie funktioniert der Ablauf bei uns?

Einfach auf “Abo auswählen” klicken und alles ausfüllen. Anschliessend bekommt man die PDF-Kopie inklusive allen Anweisungen und Informationen per E-Mail von uns zugesendet.

Folgende Länder sind inklusive für Daten

Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Bulgarien, Lettland, Litauen, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, USA, Vatikanstadt, Zypern

Überseegebiete (Schiffe, Fähren, Kreuzfahrten) sind nicht inbegriffen

Kann man für dieses Abo auch eine e-SIM erwerben?

Ja, dies ist möglich. Dazu einfach das Abo bestellen und rechts auf “Abo auswählen” klicken und am Schluss auf die Bestellungs-Bestätigung antworten, dass eine eSIM gewünscht ist.

Ich bin neu in der Schweiz. Kann ich diesen Tarif auch abschliessen?

Ja das ist kein Problem. Für den Versand der SIM Karte ist einfach eine Schweizer Adresse oder eine Adresse in Liechtenstein erforderlich, weil wir nur innerhalb der Schweiz sowie Liechtenstein versenden. Sie können auch die CH-Adresse Ihres Arbeitgebers oder die eines Freundes verwenden. Dazu während der Bestellung das Feld c/o ausfüllen mit dem Namen der Person auf dem Briefkasten.

Alternativ kann man eine Post Adresse verwenden und die SIM Karte an einer Poststelle abholen gehen, dazu uns telefonisch kontaktieren.

Sie können uns jederzeit unter 044 244 99 87 erreichen und wir schauen Ihre Situation zusammen individuell an.

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung

Der L-Tarif von TalkTalk liefert unlimitierte Anrufe, SMS und 5 GB Internet in der Schweiz. Damit wird er durchschnittlichen Anforderungen gerecht und besticht durch einen unglaublich niedrigen Preis.

Anrufe, SMS und MMS sind in alle Netze und innerhalb der Schweiz kostenfrei inklusive. Die Minuten und Nachrichten sind hierbei auch nicht in der Anzahl begrenzt.

Internetleistung in der Schweiz und im Ausland

Inkludiert sind 5 GB an Internetvolumen für die Schweiz oder wahlweise auch das Ausland. Nach Verbrauch von 5 GB pro Monat wird die Internetverbindung unterbunden, sodass zum Weitersurfen ein Datenpaket gebucht werden muss. Diese sind ab CHF 7.50 verfügbar. Nutzer des Mobile L bekommen übrigens kein 5G wie etwa beim Mobile M oder XL und XXL.

In diesem Tarif verzichtet TalkTalk absichtlich auf große Auslandsfunktionen, da man den Preis niedrig halten möchte. Doch das entscheidendste ist mit dabei: Internet. Wer Roaming innerhalb der EU, Grossbritannien, den USA, Kanada, Liechtenstein oder Norwegen nutzen möchte, kann hier die ganzen 5 GB pro Monat auch im Ausland verbrauchen.

Inklusive Länder für Anrufe und Daten

– Belgien
– Dänemark
– Deutschland
– Estland
– Finnland
– Frankreich
– Gibraltar
– Griechenland
– Grossbritannien
– Irland
– Italien
– Kanada
– Liechtenstein
– Luxemburg
– Malta
– Niederlande
– Norwegen
– Österreich
– Polen
– Portugal
– Rumänien
– Réunion
– Schweden
– Slowakei
– Slowenien
– Spanien
– Tschechien
– Ungarn
– Vatikanstadt
– Zypern
– USA
– Vatikanstadt
– Zypern

Für Telefonie und SMS stehen ausserhalb der Schweiz keine Leistungen ohne Kosten zur Verfügbar. Wer dies öfters braucht oder für einen kurzen Zeitabschnitt ziemlich viel davon, der holt sich am besten eine Auslandsoption wie die Option Globe.

Optionen dazubuchen

Sie können also beliebig viel Internet auch nach den 5 GB für die Schweiz als auch fürs Ausland hinzubuchen. Dafür gehen Sie ins Kundencenter oder schicken eine SMS mit “START …” und “END …” mit dem jeweiligen Namen der Option an die Nummer “361”.

Verfügbar sind folgende Optionen fürs Internet:

  • Data Booster 500 MB: CHF 7.50
  • Data Booster 1 GB: CHF 12.00
  • Data Booster 3 GB: CHF 30.00
  • Data Booster 5 GB: CHF 45.00
  • Data Booster 10 GB: CHF 60.00
  • Data Booster 30 GB: CHF 70.00

Fall Sie zum Beispiel Telefonate ins Ausland führen möchten, fallen normal hohe Kosten an. Hier empfiehlt sich ebenso eine Option: Mit der neuen Option Globe Option für 6,95 Franken im Monat telefonieren Kunden sehr günstig – nämlich ab 15 Rappen – ins Ausland.

Dieses TalkTalk-Abo kommt mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten daher. Nach diesem Jahr können Sie mit einer Frist von 30 Tagen kündigen. Die einmaligen Kosten aufgrund von Aktivierung und SIM-Karte belaufen sich auf 39.95 Franken. Der Preis gilt lebenslang und somit profitiert man für immer von dieser Aktion.


Roaming und Ausland Tarife für TalkTalk Mobile L

Nachfolgend haben wir alle Auslandoptionen von TalkTalk Mobile L in der Übersicht.
Sie planen Ferien oder einen geschäftlichen Aufenthalt im Ausland - dann prüfen Sie vorher ein passendes Roaming Datenpaket für das Ausland zu kaufen, um mit TalkTalk Mobile L im Ausland günstiger surfen und telefonieren zu können.

Die Roaming Optionen und Datenpakete können einmalig gekauft werden - das Guthaben verlängert sich teilweise automatisch am Ende. Neben den Auslandspaketen gibt es je nach Abo auch Optionen für die Schweiz.


Data Booster 500 MB
  • 500 MB Daten innerhalb der Schweiz und im Ausland
  • Keine automatische Verlängerung
  • SMS mit START « DATA500MB » an 361 senden

7,50 CHF


Data Booster 1 GB
  • 1 GB Daten innerhalb der Schweiz und im Ausland
  • Keine automatische Verlängerung
  • SMS mit « START DATA1GB » an 361 senden

12,00 CHF


Data Booster 3 GB
  • 3 GB Daten innerhalb der Schweiz und im Ausland
  • Keine automatische Verlängerung
  • SMS mit « START DATA3GB » an 361 senden

30,00 CHF


Data Booster 5 GB
  • 5 GB Daten innerhalb der Schweiz und im Ausland
  • Keine automatische Verlängerung
  • SMS mit « START DATA5GB » an 361 senden

45,00 CHF


Data Booster 10 GB
  • 10 GB Daten innerhalb der Schweiz und im Ausland
  • Keine automatische Verlängerung
  • SMS mit « START DATA10GB » an 361 senden

60,00 CHF


Data Booster 30 GB
  • 30 GB Daten innerhalb der Schweiz und im Ausland
  • Keine automatische Verlängerung
  • SMS mit « START DATA30GB » an 361 senden

70,00 CHF


Option Globe
  • Für sehr günstige Konditionen ins Ausland telefonieren
  • Ab CHF 0.03 / Minute ins Ausland telefonieren
  • SMS mit « START GLOBE » an 361 senden

6,95 CHF


Option Türkei
  • 1000 Gratisminuten ins Fest- und Mobile-Netz der Türkei
  • SMS mit « TUR » an 361 senden

19,95 CHF


Mögliche Tarifoptionen und Roaming

Im Anschluss zeigen wir dir mögliche Optionen innerhalb der Schweiz sowie im Ausland für TalkTalk Mobile L.
Diese Pakete können auf Wunsch zusätzlich zum ausgewählten Abo einmalig per SMS oder über das Kundenkonto dazugebucht werden.


Data Booster 500 MB
  • 500 MB Daten innerhalb der Schweiz und im Ausland
  • Keine automatische Verlängerung
  • SMS mit START « DATA500MB » an 361 senden

7,50 CHF


Data Booster 1 GB
  • 1 GB Daten innerhalb der Schweiz und im Ausland
  • Keine automatische Verlängerung
  • SMS mit « START DATA1GB » an 361 senden

12,00 CHF


Data Booster 3 GB
  • 3 GB Daten innerhalb der Schweiz und im Ausland
  • Keine automatische Verlängerung
  • SMS mit « START DATA3GB » an 361 senden

30,00 CHF


Data Booster 5 GB
  • 5 GB Daten innerhalb der Schweiz und im Ausland
  • Keine automatische Verlängerung
  • SMS mit « START DATA5GB » an 361 senden

45,00 CHF


Data Booster 10 GB
  • 10 GB Daten innerhalb der Schweiz und im Ausland
  • Keine automatische Verlängerung
  • SMS mit « START DATA10GB » an 361 senden

60,00 CHF


Data Booster 30 GB
  • 30 GB Daten innerhalb der Schweiz und im Ausland
  • Keine automatische Verlängerung
  • SMS mit « START DATA30GB » an 361 senden

70,00 CHF


Option Globe
  • Für sehr günstige Konditionen ins Ausland telefonieren
  • Ab CHF 0.03 / Minute ins Ausland telefonieren
  • SMS mit « START GLOBE » an 361 senden

6,95 CHF


Option Türkei
  • 1000 Gratisminuten ins Fest- und Mobile-Netz der Türkei
  • SMS mit « TUR » an 361 senden

19,95 CHF


Monatlicher Preis ohne Handy oder Smartphone