Skip to main content

Das Guthaben bei Coop Mobile abfragen

Prepaid Kunden sind gut damit beraten, hin und wieder ihr Guthaben bei Coop Mobile abzufragen. Das funktioniert mittlerweile offline sowie online. Eine genaue Anleitung finden Sie in diesem Bericht.

Wer sich zum Abschluss eines Prepaid Vertrags bei Coop Mobile entscheidet, der möchte natürlich auch immer über den aktuellen Kontostand informiert sein. So erkennt man sofort, wann eine Aufladung nötig ist. Diese Informationen sind bei Coop Mobile ganz leicht abrufbar.

Abfrage direkt vom Handy aus

Wir würden allen Nutzern die Variante über das Handy direkt empfehlen. Das ist nicht nur die einfachste Methode, man spart dabei auch am meisten Zeit. Die Coop Mobile Kontostand Abfrage kann direkt vom Handy aus getätigt werden. Dafür muss einfach folgende Tastenkombination eingegeben werden: #121# + Anruftaste. Im Anschluss wird das Guthaben auf dem Display angezeigt. Diese Methode geht ganz schnell und doch gibt es auch noch weitere Alternativen.

Guthaben im Shop prüfen

Wer lieber eine Filiale aufsuchen möchte, der kann auch hier sein Guthaben abfragen. Einfach in die Filiale gehen, die Handynummer durchgeben und die persönlichen Daten abgleichen. Schon kann Ihr Guthaben abgefragt werden. Auch über die telefonische Hotline ist das Guthaben abfragen von Coop Mobile möglich. Auch hier werden Ihre persönlichen Daten benötigt, damit kein Dritter auf Ihre Guthabeninformation zurückgreifen kann. Die Coop Mobile Kontostand Abfrage wird also selbst für Laien zum Kinderspiel. Die einfachste Abfragefunktion bleibt aber sicherlich die Eingabe der Tastenkombination. So wird dem Benutzer sein Kontostand innerhalb von wenigen Sekunden präsentiert und so ist es kein Wunder, dass diese Möglichkeit von den Usern gerne genutzt wird.

Coop Mobile Guthaben aufladen

Wenn man seinen Guthabenstand geprüft hat und festgestellt hat, dass er zu niedrig ist, kann man sein Guthaben natürlich einfach wieder aufladen. Wir empfehlen das auch, wenn man noch genug drauf hat, jedoch bald eine längere Reise antreten möchte. Im Ausland sind die Dienste nämlich oftmals sehr teuer und man hat keine Möglichkeit, sein Guthaben aufzuladen. Doch, wie geht das jetzt? Hier gibt es auch wieder einige Möglichkeiten, sowohl mobil als auch vor Ort das Ganze zu erledigen. Zum einen kann man es über einen Voucher machen. Auch dafür gibt es eine Tastenkombination: #121*AUFLADECODE# + Anruftaste. Der Code ist auf dem Voucher selber zu finden und muss folglich nur in die Kombination eingefügt werden. Anschliessend drückt man auf die Wahltaste. Als Bestätigung, dass das Ganze funktioniert hat, bekommt man eine SMS zurückgesendet. Wer sein Guthaben lieber vor Ort aufladen möchte, kann dies selbstredend auch tun. Möglich ist dies in den meisten Coop Shops sowie bei InterDiscount, Fust und an manchen SBB Bahnhöfen.


Ähnliche Beiträge