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Letztes Update: 23. Februar 2019 Autor: Remo Zehnder

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen zum Bestellablauf Salt Mobile

1. Vertragspartner

Vertragspartner der erhältlichen Salt Abonnements nach Abschluss der Bestellung ist, soweit nicht anders angegeben, die Salt Mobile SA, Rue du Caudray 4, 1020 Renens. Details über uns finden Sie im Impressum.

Es gelten neben diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch die Geschäftsbedienungen der Salt Mobile SA.

2. Bestellablauf

Sie können unter www.handy-abovergleich.ch Salt Mobile Abonnements auswählen und den Bestellvorgang über den Bestellbutton unverbindlich starten. Nachdem sämtliche erforderlichen Daten im Rahmen des Bestellprozesses angegeben wurden, wird eine Übersicht der ausgewählten Leistungen sowie der eingegebenen Daten angezeigt. Diese kann nochmals korrigiert werden, indem man zu den vorherigen Schritten im Bestellvorgang zurückkehrt. Erst durch Anklicken des Buttons „Bestellen“ geben Sie ein verbindliches Bestellangebot ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen.

Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine automatisch erstellte E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung im Online-Shop bestätigt. Diese stellt jedoch noch keine Vertragsannahme durch die Chexter GmbH dar. Die Chexter GmbH ist frei, die Verarbeitung einer Bestellung jederzeit und ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Grundsätzlich sind Bestellungen über drei Hardwaregeräte für Privatkunden nicht möglich.
In diesem Fall informiert die Chexter GmbH den Kunden. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn die Bestellung des Kunden ausgeführt wird und der Salt Mobile Vertrag sowohl vom zuständigen Sachbearbeiter der Chexter GmbH als auch vom Kunden unterzeichnet wurde.

Spätestens kommt das Vertragsverhältnis jedoch bei Dienstleistungen mit Bereitstellung der Leistung (Aktivierung der SIM-Karte durch die Chexter GmbH bei einem Mobilfunkanschluss), beim Kaufvertrag mit Erhalt der Ware, zustande.

Eine Bestellung im Online-Shop ist erst ab 18 Jahren möglich.

3. Lieferung

Die Lieferung der Salt Mobile SIM Karte erfolgt durch die Schweizerische Post an die angegebene Lieferanschrift. Aufgrund der überarbeiteten Post- und Fernmeldeüberwachung ist eine persönliche Identifizierung bei der Annahme der SIM Karte erforderlich. Die SIM-Karte kann nicht von Stellvertretern entgegengenommen werden, sondern nur persönlich. Die Identifizierung wird durch den Kurier der Schweizerischen Post übernommen. Hierzu ist es erforderlich, dass sich dem Kurier gegenüber identifizieren kann.

Die Salt Mobile SIM-Karte wird erst nach erfolgter Unterzeichnung des Kunden verpackt und anschließend versendet. In der Regel dauert der Versand nach Unterzeichnung 1-2 Arbeitstage.
Werden Mobilfunkgeräte- gemeinsam mit einem Mobilfunkvertrag bestellt, erfolgt die Bestellung der bestellten Endgeräte bei unserem Partner erst nach erfolgter Annahme der SIM Karte und damit der persönlichen Identifizierung. Je nach Verfügbarkeit des dazu bestellen Gerätes kann die Lieferzeit 1-2 Wochen dauern.

Widerruft der Verbraucher den Kaufvertrag noch vor der Unterzeichnung des Vertrages ist die Chexter GmbH dazu berechtigt, bis zu 60,- CHF pauschal als Bearbeitungsentgelt in Rechnung zu stellen. Sobald der Vertrag unterzeichnet wurde, ist kein Widerruf der Bestellung mehr möglich. Der Käufer hat grundsätzlich keinen Anspruch darauf, Produkte umzutauschen, oder zurückzugeben. Derartige Vertragsänderungen müssen mit der Chexter GmbH abgesprochen werden.

Der Käufer ist dazu verpflichtet vor Auslieferung des Gerätes eine einmalige Anzahlung von CHF 99 zu bezahlen. Erst nach erfolgtem Zahlungseingang und Annahme der SIM Karte wird das zum Salt Mobile Vertrag dazu bestellte Gerät beim Lieferanten bestellt und ausgeliefert.

Sofern die Sendung durch die Schweizerische Post nicht zugestellt werden kann, wird diese zur Abholung 7 Arbeitstage lange in der nächsten Poststelle aufbewahrt. Sofern die Sendung innert dieser Frist nicht abgeholt wird, wird diese an die Chexter GmbH retourniert. Der Kundendienst der Chexter GmbH nimmt Rücksprache mit dem Kunden und versendet die Sendung erneut für eine Versand- und Bearbeitungspauschale von CHF 20.

3.1. Liefertermin

Mit der Versandbestätigung wird der Kundschaft ein vorläufiger Liefertermin mitgeteilt oder es wird mit der Kundschaft Kontakt aufgenommen und ein individueller Liefertermin vereinbart.

4. Versandkosten

Sämtliche Kosten für den Versand ist in der einmaligen Anzahlung für die Aufschaltung und die SIM Karte in Höhe von CHF 49 inbegriffen.

5. Zahlung

Die einmaligen Kosten für die SIM Karte und Aufschaltung in Höhe von CHF 49 sowie bei einer Gerätebestellung die Anzahlung in Höhe von CHF 99 können zum aktuellen Zeitpunkt ausschließlich per Banküberweisung bezahlt werden. Eine entsprechende Rechnung erfolgt nach Unterzeichnung des Vertrages als PDF per Mail und in schriftlicher Form per Post bei Auslieferung der Salt Mobile SIM Karte. Bei einigen Abos ist die SIM Karte kostenlos, dies steht bei „SIM Karte“.

Bis zur vollständigen Bezahlung der Ware verbleibt diese im Eigentum der Chexter GmbH. Bei Zahlung des Kaufpreises eines Mobilfunkgeräts per Ratenzahlung bleibt das Gerät für die Dauer von sechs Monaten im Eigentum der Chexter GmbH. Der Eigentumsvorbehalt erlischt in diesem Fall mit der Zahlung der vollständigen sechsten Monatsgebühr für den Mobilfunkvertrag. Etwaige Rechte Dritter bleiben hiervon unberührt.
Die Rechnungstellung für die Ratenzahlung erfolgt direkt durch die Salt Mobile SA. Bei ausbleibenden Zahlungen wird nach 6 Monaten der vollständige Kaufpreis des dazu bestellten Gerätes in Rechnung gestellt und betrieben.

6. Gewährleistung

Für die in unserem Shop angebotene Ware bestehen die gesetzlichen Mängelansprüche.

Falschlieferungen und Transportschäden am Transportgut sind der Chexter GmbH innerhalb von 48 Stunden nach dem Erhalt der Ware anzuzeigen.

Der Kunde hat die Ware unverzüglich nach Ablieferung, soweit dies nach ordnungsmäßigem Geschäftsgange tunlich ist, zu untersuchen und, wenn sich ein Mangel zeigt, dem Verkäufer unverzüglich Anzeige zu machen. Unterlässt der Käufer die Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Zeigt sich später ein solcher Mangel, muss die Anzeige unverzüglich nach der Entdeckung gemacht werden; andernfalls gilt die Ware auch in Ansehung dieses Mangels als genehmigt. Zur Erhaltung der Rechte des Käufers genügt die rechtzeitige Absendung der Anzeige. Dem Kunden ist es verwehrt, unmittelbar vom Vertrag zurückzutreten, oder den Kaufpreis zu mindern. Die Chexter kann die Wahl die Beseitigung des Mangels durch Nacherfüllung oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache wählen.

Für den Fall, dass sich innerhalb der von dem jeweiligen Hersteller zugesicherten Garantiezeit Mängel an dem Endgerät zeigen, sind diese vorrangig vom Gewährleistungsrecht wahrzunehmen.

Der Käufer trägt die Kosten der Übergabe der Sache und die Kosten der Abmahne und der Versendung der Sachen nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort. Der Erfüllungsort bezeichnet den Wohnsitz des Käufers.

Mit der Übergabe der verkauften Ware geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung auf den Käufer über. Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

Wenn Sie Fragen haben oder unseren Kundenservice kontaktieren möchten, finden Sie hier alle Kontaktwege: www.handy-abovergleich.ch/kontakt/.

7. Speicherung der Vertragsdaten

Wir speichern Ihre Vertragsdaten und Sie erhalten nach erfolgter digitaler Unterzeichnung automatisch eine Kopie der Vertragsunterlagen per E-Mail. Im Kundencenter von Salt https://identity.salt.ch/de/register/ können Sie nach Eingabe Ihrer persönlichen Zugangsdaten jederzeit den aktuellen Verbrauch Ihres Tarifes sowie die laufenden Kosten einsehen. Ferner können Sie dort jederzeit Ihre aktuellen Vertragsdaten einsehen und ändern, sowie Ihre persönlichen Daten verwalten.

8. Vertragssprache

Die ausschließliche Vertragssprache ist Deutsch.

9. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, bringen die Vertragsparteien zum Ausdruck, dass sie auch trotz dieser etwaigen Unwirksamkeit im Übrigen an dem Vertrag festhalten. Soweit die Klausel unwirksam ist, wird eine geltungserhaltende Reduktion vorgenommen.

 

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Resultate


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19,00 CHF / Monat

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