Skip to main content

 

iPhone 7 bei Swisscom

iPhone 7 bei Swisscom

iPhone 7 bei Sunrise

iPhone 7 bei Sunrise

iPhone 7 bei Media Markt

iPhone 7 bei Media Markt

Das Unternehmen Apple ist dafür bekannt, keine Infos zu neuen Produkten zu verraten. Damit steigt natürlich auch die Spannung und so fragen sich viele Schweizer: Wann ist eigentlich das iPhone 7 Erscheinungsdatum in der Schweiz?

Spekulationen zu diesem Thema gibt es genug und es wird wohl wieder auf den Herbst 2016 hinauslaufen. Bereits in der Vergangenheit wurde mit dem Erscheinungstermin der neuen iPhones bis zum Herbst gewartet und auch heuer verfolgt Apple scheinbar diese Strategie. Schauen wir uns doch einmal die Release Termine der Vorgängermodelle an. Vielleicht können wird dann genauer sagen, wann das iPhone 7 Erscheinungsdatum sein könnte.

iPhone 7 Konzept

iPhone 7 Konzept

Der iPhone 7 Release wird mit Spannung erwartet

Beim iPhone 6 ließ sich Apple ebenfalls viel Zeit und erst am 26. September 2014 kam es auf den Markt. Bereits im Frühjahr gab es haufenweise Spekulationen um den möglichen Erscheinungstermin, doch erst im September war es dann so weit. Ähnlich verhielt es sich auch mit dem iPhone 5. Dieses wurde ab dem 21. September 2012 in Deutschland verkauft. Am 28. September 2012 startete dann auch der Verkauf in Liechtenstein, Österreich und der Schweiz. Immer waren die Termine auf Ende September gesetzt und so könnte das iPhone 7 Erscheinungsdatum erneut in diese letzte Septemberwoche 2016 fallen. Zunächst einmal wird wahrscheinlich der Verkauf in Deutschland beginnen und kurz darauf ist auch das iPhone 7 Erscheinungsdatum Schweiz an der Reihe.

iPhone Pro Konzept

iPhone Pro Konzept

Kurz nach dem Erscheinungsdatum in Deutschland erhältlich

Es ist anzunehmen, dass das iPhone 7 von Apple in der Schweiz bereits kurz nach dem Erscheinungsdatum in Deutschland erhältlich sein wird. Die Computerbild rechnet mit einem iPhone 7 Erscheinungsdatum im September 2016. Nur eine Woche später könnte auch das iPhone 7 Erscheinungsdatum in der Schweiz auf dem Programm stehen.

Die bisherigen Daten der Verkaufsstarte sind im Anschluss ersichtlich:

  • iPhone 3G – 11. Juli 2008
  • iPhone 3GS – 11. Juni 2009
  • iPhone 4 – 30. Juli 2010
  • iPhone 4S – 28. Oktober 2011
  • iPhone 5 – 28. September 2012
  • iPhone 5S – 25. Oktober 2013
  • iPhone 6 – 26. September 2014
  • iPhone 6s – 09. Oktober 2015

So war es zumindest bei den Vorgängermodellen iPhone 5 und iPhone 6. Es ist also mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass Apple seiner Linie treu bleibt und das iPhone 7 Erscheinungsdatum Schweiz auf die letzte Septemberwoche oder die erste Oktoberwoche legt. Die Fans dürfen sich also schon in wenigen Monaten auf ein neues iPhone freuen. Ein Erscheinungstermin im Jahr 2017 gilt als unwahrscheinlich, werden doch immer mehr Details zu den Ausstattungsvarianten bekannt. Die Zeitschrift Chip nimmt diese neuen Features ganz genau unter die Lupe und bringt ein wenig Licht ins Dunkel.

Konzept: iPhone 7 Rückseite

Konzept: iPhone 7 Rückseite

Dem iPhone 7 Release auf der Spur

Natürlich handelt es sich bei den Ausstattungsvarianten nur um Gerüchte, doch diese sind wirklich heiß. Ende September könnte das Warten in der Schweiz ein Ende haben, wenn die Experten sich nicht täuschen. Dann ist das vermutliche iPhone 7 Erscheinungsdatum in der Schweiz und vielleicht können schon Mitte September die Vorbestellungen getätigt werden. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass der September ein ganz heißer Tipp für das iPhone 7 Erscheinungsdatum sein könnte. Ob dem auch wirklich so ist, dass wird erst die Zeit zeigen. Es wird ein aufregender Sommer, denn je mehr Gerüchte auf dem Markt kursieren, desto genauer lässt sich das iPhone 7 Erscheinungsdatum auch eingrenzen.

Gerüchte Check im Video