Skip to main content
Fakten + Details zu jedem Mobile Abo
Ehrliche Testberichte der Schweizer Provider
150.000+ Leute informieren sich im Monat
4.84 / 5.00 Punkte als Kundenfeedback Mehr
7000+ Kunden haben uns schon vertraut

Letztes Update: 20. Oktober 2019 – 21:53


Das Swisscom Abo kann man am einfachsten im Kundenkonto wechseln, dazu einfach bei Swisscom anmelden. Oder telefonisch über die Hotline 0800 800 800. Jedoch empfehlen wir immer zuerst einen Blick auf neue Abos, die vielleicht preislich attraktiver sind Weitere Informationen

Swisscom NATEL FL
  • Unlimitiert im Swisscom Netz telefonieren
  • 2 GB surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 2 GB pro Monat im Ausland

35,00 CHF / Monat

Swisscom inOne XTRA mobile basic
Bis 26
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • 2 GB surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 2 GB pro Monat im Ausland

35,00 CHF / Monat

Swisscom Swiss XTRA mobile flat
Bis 26
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert

55,00 CHF / Monat

Swisscom inOne XTRA mobile go
Tipp Bis 26
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 40 GB im Ausland

60,00 CHF / Monat

Swisscom Swiss mobile flat
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert

65,00 CHF / Monat

Swisscom inOne mobile go
Tipp
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 40 GB im Ausland

80,00 CHF / Monat

  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 100+ GB im Monat im Ausland

200,00 CHF / Monat


 

Die Gründe für einen Abo-Wechsel sind vielfältig. Manchmal ist der Leistungsumfang eines Tarifes schlicht zu gering. In anderen Fällen zahlt man zu viel für einen Tarif, den man im Endeffekt gar nicht braucht. Das soll jedoch kein Problem sein, schließlich können Sie ganz einfach zu einem anderen Swisscom Abo wechseln. Die Auswahl ist riesig, sodass mit Sicherheit für jeden das Richtige dabei ist. Der Wechsel des Abos lässt sich bei Swisscom besonders einfach gestalten. Dennoch gibt es einige Tipps, die wir Ihnen für den Wechsel des Abonnements mitgeben möchten.

Wie kann man sein Swisscom Abo wechseln?

Das Abonnement kann wie gewohnt sowohl online, als auch per Post verlängert werden. Zusätzlich bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit an, das Abo ganz einfach per SMS zu wechseln. Ausserdem kann man dort auch das Swisscom Abo ändern. Wer beim Wechsel seines Abonnements jedoch darauf ist, langfristig Geld zu sparen, sollte sein Abo nicht via SMS wechseln.

Swisscom NATEL FL
  • Unlimitiert im Swisscom Netz telefonieren
  • 2 GB surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 2 GB pro Monat im Ausland

35,00 CHF / Monat

Swisscom inOne XTRA mobile basic
Bis 26
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • 2 GB surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 2 GB pro Monat im Ausland

35,00 CHF / Monat

Swisscom Swiss XTRA mobile flat
Bis 26
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert

55,00 CHF / Monat

Swisscom inOne XTRA mobile go
Tipp Bis 26
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 40 GB im Ausland

60,00 CHF / Monat

Swisscom Swiss mobile flat
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert

65,00 CHF / Monat

Swisscom inOne mobile go
Tipp
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 40 GB im Ausland

80,00 CHF / Monat

  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 100+ GB im Monat im Ausland

200,00 CHF / Monat

Stattdessen empfiehlt es sich, im Kundencenter von Swisscom anzurufen. Dort sollte man nicht direkt das Vorhaben schildern, ein anderes Abonnement abzuschließen. Als Bestandskunde haben Sie die Möglichkeit, ein Treueangebot zu erhalten. Erfragen Sie daher im Idealfall, ob Sie als treuer Kunde von Vergünstigungen profitieren können und wie die Konditionen für ein Treueangebot aussehen.

Eine Aboverlängerung oder ein Abowechsel können in der Regel drei Monate vor Ablauf des Vertrages abgeschlossen werden. Ganz nach Wunsch können Sie von Ihrem Infinity-Tarif auf Prepaid oder andersherum von Prepaid zu einem Vertragstarif wechseln.

Zu Swisscom wechseln

Neben einem Swisscom Abo Wechsel besteht auch die Möglichkeit von einem anderen Tarif und einem anderen Provider komplett zu Swisscom zu wechseln. Dafür hat der Mobilfunkanbieter auf der hauseigenen Webseite ein sehr gutes Support Dokument bereitgestellt, welches über diesen Link hier erreichbar ist. Darin informiert der Provider ausführlich in drei Schritten über wichtige Dinge, die es zu beachten gilt. Ausserdem hat die Swisscom eine eigene Homepage „Kunde werden“, welche als Informationsquelle dient für alle jene, die mit dem Gedanken spielen, im TV, Handy oder Festnetzbereich zu Swisscom zu wechseln. Falls Sie Interesse haben, ein Swisscom Handyabo abzuschliessen, jedoch aktuell Kunde bei Salt, Sunrise, UPC oder einem anderen Provider sind, dann ist diese Seite genau die richtige Adresse für Sie. Die Swisscom führt hier drei Schritte an, die man gehen muss, wenn man Swisscom Kunde werden möchte. Zunächst wählt man sein Wunsch-Handyabo aus. Zweitens sollte man überlegen, ob man seine alte Nummer mitnehmen möchte. Das ist bei Swisscom natürlich möglich und kann ganz einfach während der Bestellung des Abos mitgeteilt werden. Im dritten Schritt ist nur noch eine Kündigung des alten Vertrags von Nöten. Dazu gibt es von uns einen hauseigenen Kündigungsservice, der für Sie alles übernimmt. Falls Sie es selber erledigen möchten, gibt es auch eine Kündigungsvorlage von Swisscom.

Warum zu Swisscom wechseln oder dabei bleiben?

Das ist genauso eine beliebte Frage, die wir Ihnen mit Referenz auf die Swisscom Homepage „Kunde werden“ gerne beantworten wollen. Grundsätzlich bietet die Swisscom einen hohen Standard, wenn es darum geht, nachhaltig zu wirtschaften. Zur Unternehmensstrategie gehört laut Swisscom, dass man sich sowohl um die Mitarbeiter als auch um die Umwelt gut kümmert. Zudem kann die Swisscom mit einem grossartigen Netz punkten und mit einen zukunftsträchtigen Plan, das Netz stets auszubauen und mit neuartigen Technologien auszurüsten. Nicht zuletzt, so die Swisscom, würde man grossen Wert auf den Service und die Kundenbetreuung legen. Dabei ist es egal, ob man mit der Swisscom im Shop oder über das Telefon mit dem Kunden-Support übers Telefon kommuniziert.

Remo Zehnder

Autor: Remo Zehnder

Remo Zehnder ist Gründer und Inhaber von handy-abovergleich.ch. Als Handy-Spezialist ist er der perfekte Ansprechpartner rund um Handys und Handy-Abos in der Schweiz.