Skip to main content

 

Swisscom bietet eine Vielzahl interessanter Tarife für mobile Geräte. Besonders lohnt es sich für den Endverbraucher, das Abo zu verlängern und von entsprechenden Vorteilen zu profitieren. Wer bereits Kunde bei Swisscom ist und sein bestehendes Mobilfunk Abonnement verlängern möchte, kann ein individuelles Treueangebot abschließen. Wie ein solches Treueangebot im Detail aussieht und welche Ersparnisse dieses mit sich bringt, können Sie durch einen Anruf beim Kundencenter erfahren.

Vor der Vertragsverlängerung unbedingt prüfen

Noch bevor Sie Ihr Handyabo erneuern können, gilt es das eine oder andere zu prüfen und zu beachten. Zunächst sollten Sie prüfen, ob Sie eine Vertragsverlängerung überhaupt machen können. Das geht mit einem Login ins Kundencenter. Wenn Sie berechtigt sind, Ihr Abo zu verlängern, dann empfiehlt es sich, bei der Verlängerung ein Handy mit auszuwählen. Dieses legen Sie anschliessend in den Warenkorb und füllen Sie Ihre persönlichen Daten aus. Und schon ist das Gerät auf dem Weg zu Ihnen nach Hause. Mehr Infos sowie zahlreiche weiterführende Links finden Sie auf der Swisscom Homepage unter „Vertragsverlängerung“. Hier können Sie auch nur mit einem Klick prüfen, ob Sie berechtigt sind, Ihren Vertrag zu verlängern. Auch alle Handys sind dort aufgeführt, welche bei der Verlängerung zur Auswahl stehen.

Wie kann man sein Abo bei Swisscom verlängern?

Für gewöhnlich können Sie Ihr bestehendes Abonnement ab drei Monaten vor Ablauf des Vertrages verlängern durch eine Swisscom Abo Erneuerung. Da man jedoch einiges bei der ganzen Sache sparen kann, sollten Sie nicht voreilig handeln. Anstatt das Abonnement online oder per Post zu verlängern, empfehlen wir, sich einige Minuten Zeit zu nehmen und das Kundencenter zu kontaktieren. Sie können sich auch selber auf die Suche machen und die verschiedenen aktuellen Angebote prüfen. Dazu dient auch unser intelligente Handyabo-Vergleich, mit dem sie so ziemlich alle Handyabos der Schweiz gegenüberstellen können. Ausserdem legen wir Ihnen unseren Handyabo-Filter auf der Startseite ans Herz. Mit diesem prüfen Sie, welche Abos zu welchem Preis es aktuell für Ihre Ansprüche auf dem Markt gibt. Hier kommen viele drauf, dass sie eigentlich zu viel bezahlen und statt einer Vertragsverlängerung eher eine Kündigung durchführen sollten. Der Wechsel zum neuen Abo ist dann ebenso ein Kinderspiel.

Ganz gleich ob Sie Ihr Swisscom Abo mit oder ohne Handy verlängern möchten – nutzen Sie auf jeden Fall die Möglichkeit, ein Treueangebot zu erhalten und einiges an Geld zu sparen.
Im Gespräch mit dem Kundenservice kann es sinnvoll sein, hohe Erwartungen an das Treueangebot zu stellen. Schließlich gibt es eine Reihe an Mobilfunk-Anbieter, bei denen Sie alternativ ein Abo abschließen können. Die Mitarbeiter haben in der Regel einen gewissen Spielraum was Extras und Preisnachlässe betrifft, um neue Kunden zu überzeugen oder bestehende Kunden zu binden.

Neues Handy bei der Verlängerung Ihres Abonnements

Heutzutage enthalten die meisten Abonnements ein Handy, das kostenlos zum Vertrag gestellt wird. Die Gewinnspanne der Anbieter ist so hoch, dass sie zur Verlängerung eines Vertrages für gewöhnlich ein neues Handy erhalten. Dabei können Sie je nach Vertrag zwischen mehreren Smartphones wählen. Ist das iPhone 6 beispielsweise nicht dabei, können Sie dieses trotzdem durch einen geringen Aufpreis der Gebühren wählen.
Natürlich ist es auch möglich, einen besonders günstigen Tarif ohne ein zusätzliches Handy bei der Aboverlängerung abzuschließen.

Häufige Fragen rund um die Swisscom Vertragsverlängerung

Im Anschluss beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um die Vertragsverlängerung bei Swisscom.

Das Swisscom Abo kann ab drei Monaten vor Ablauf verlängert werden. Das Abo wird automatisch im selben Umfang verlängert, wenn man nicht selber reagiert. Wenn man also einen anderen Tarif von Swisscom möchte, besucht man am besten einen Shop oder ruft den eigenen Account über das Kundencenter auf.
Um die Bezeichnung des eigenen Swisscom Abos herausfinden zu können, schaut man am besten in den Vertragsunterlagen nach oder alternativ im Internet beim Kundencenter.
Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, nimmt man am besten die Vertragsunterlagen hervor. Dort steht das Auslaufdatum sowie wann spätestens gekündigt werden muss.
In den Vertragsunterlagen oder im Kundencenter von Swisscom steht, wie lange das bestehende Abo noch läuft.

Die Handy Abos sind automatisch nach dem attraktivsten Preis sortiert. Für jeden Handy Tarif werden wichtige Fakten, wie Surf- und Gesprächs-Guthaben und mehr angezeigt.
Mehr Informationen sind per Klick ersichtlich.
Der Filter kann einfach jederzeit verändert werden, daraufhin aktualisieren sich die Resultate automatisch.



TalkTalk Mobile à la carte
Tipp Beliebt
  • Netz von Sunrise
  • 100 Minuten im TalkTalk Netz telefonieren
  • Für CHF 1 pro 50 MB surfen
  • SMS / MMS: 50 SMS im TalkTalk Netz
  • CHF 0.10 / Minute in alle Netze

1,95 CHF / Monat

  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • Bis zu 2 Mbit/s im Download
  • Nur Datenabo ohne Telefonie
  • Ideal für Tablet & Laptop
  • SIM & Aufschaltung kostenlos

9,00 CHF / Monat

SimplyMobile
Beliebt
  • Netz von Swisscom
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • 2 GB surfen
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • Kein Datenverfall Ende Monat

 29.90 CHF  50% sparen

14,95 CHF / Monat

  • Unlimitiert im Sunrise Netz telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Ab 500 MB auf 128 Kbit/s
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • SIM & Aufschaltung kostenlos

15,00 CHF / Monat

Salt Surf 1
  • 1 GB surfen
  • Keine Reduktion
  • Maximaler Speed im Salt Netz
  • Nur Datenabo ohne Telefonie
  • Ideal für Tablet & Laptop

15,00 CHF / Monat

Salt Surf 1
Tipp
  • 1 GB surfen
  • Keine Reduktion
  • Maximaler Speed im Salt Netz
  • Nur Datenabo ohne Telefonie
  • Ideal für Tablet & Laptop
  • SIM & Aufschaltung kostenlos

15,00 CHF / Monat