Skip to main content

Handy Abo nur Internet – Sunrise Takeway hilft weiter

Für viele Mobilfunkkunden zählt beim Handy Abo nur Internet. Selbstverständlich werden auch Telefonie und SMS oder MMS genutzt, doch längst dient das Smartphone gerade für die jüngere Generation als Ersatz für den heimischen Rechner. Gute Nachrichten lassen sich in dieser Hinsicht von Sunrise verkünden, denn hier gibt es mit den Tarifpaketen des Sunrise Takeway einige sehr interessante Angebote für Viel-Surfer.

Ab 7,50 Franken in der Schweiz kostenlos surfen

Insgesamt vier verschiedene Tarife stellt Sunrise unter dem Dach des Sunrise Takeaway vor. Der günstigste Tarif ist hierbei der Start, der lediglich 7,50 Franken im Monat kostet. Auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so scheinen mag, hat auch bereits dieser Tarif einiges im Gepäck. Das Surfen innerhalb der Schweiz ist hier vollständig inklusive. Allerdings können nur 250 MB mit dem Highspeed-Internet 4G genutzt werden. Im Ausland fällt für das Surfen 1 CHF/MB an. Umgehen lassen sich diese kleinen „Kostenfallen“ durch die Wahl des Tarif Classic. Dieser bietet nicht nur kostenloses Surfen innerhalb der Schweiz, sondern gleichzeitig auch noch 25 MB im Ausland inklusive. Zusätzlich dazu können die Kunden hier 1 GB 4G-Datenvolumen nutzen. Mit 15 Franken ist dieser Tarif aber bereits doppelt so teuer, wie der Start.

 

Bis zu 10 GB Highspeed-Internet im Monat

Sollten diese Leistungen noch nicht ganz ausreichen, könnte der Tarif Relax eine gute Wahl sein. Unlimitiertes Surfen innerhalb der Schweiz ist natürlich inklusive, zudem können 5 GB Datenvolumen aus dem 4G-Netz genutzt werden. Außerhalb der Schweiz sind dann 50 MB Datenvolumen inklusive. Für den Preis von 35 Franken im Monat sicherlich ebenfalls eine sehr interessante Alternative. Die exklusivsten Leistungen gibt es aber im Tarif Max. Gesurft wird hier innerhalb der Schweiz im 4G-Netz, bis ein maximales Datenvolumen von 10 GB erreicht ist. Im Ausland sind zudem 100 MB inklusive. Mit 49 Franken im Monat zwar der teuerste Tarif, dafür aber auch der sorgenloseste. Wer einen Vertrag umgehen möchte und ohnehin nur innerhalb der Schweiz bleibt, kann wohlmöglich mit dem Sunrise Takw Away Prepaid etwas anfangen. Für fünf Franken pro Nutzungstag gibt es hier 500 MB Datenvolumen. Eine monatliche Grundgebühr wird nicht fällig.


Ähnliche Beiträge