Skip to main content
Fakten + Details zum Mobile Abo
Ehrliche Testberichte der Schweizer Provider
200.000+ Leute informieren sich im Monat
4.80 / 5.00 Punkte als Kundenfeedback Mehr
8000+ Kunden haben uns schon vertraut

Letztes Update: 10. Juli 2020 – 19:01


Am einfachsten ist es, wenn man ein neues Abo bestellt. Der neue Anbieter übernimmt die Kündigung und Übernahme der Nummer. Ansonsten ist ein Anruf bei 0800 746 746 möglich oder eine schriftliche Kündigung, dazu unten mehr. Weitere Informationen


  • Partner
  • Swisscom-Mobile
  • Salt
  • UPC Internet
Salt Mobile
Salt Start
  • 30 Minuten in alle Netze & Unlimitiert ins Salt Netz telefonieren
  • 1.5 GB surfen
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • Nur hier: Gratis SIM Karte

Heute 50% sparen

19.95 9,95 CHF / Monat

Salt Mobile
Salt Basic Young
Bis 30
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • 5 GB surfen
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • Nur hier: Gratis SIM Karte

Heute 50% sparen

24.95 12,45 CHF / Monat

Salt Mobile
Salt Basic
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • 5 GB surfen
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • Nur hier: Gratis SIM Karte

Heute 50% sparen

34.95 17,45 CHF / Monat

Salt Mobile
Salt Swiss Young
Tipp Bis 30
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 500 MB pro Monat im Ausland
  • Nur hier: Gratis SIM Karte

Heute 50% sparen

49.95 24,95 CHF / Monat

Salt Mobile
Salt Swiss
Tipp
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 500 MB pro Monat im Ausland
  • Nur hier: Gratis SIM Karte

Heute 50% sparen

59.95 29,95 CHF / Monat

UPC Unlimited Swiss
UPC Unlimited Swiss
  • Netz von Swisscom
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert surfen
  • Keine Reduktion
  • SMS / MMS: SMS unlimitiert

Heute 43% sparen

69 39,00 CHF / Monat

Salt Fiber

Top Aktionen: Handy mit Abo in Kombination anschauen

Sie möchten ein Abo in Kombination mit einem Smartphone bzw. Handy zusammen anschauen? Wir haben Top Aktionen mit Gerät und Abo in Kombination von mehreren verschiedenen Herstellern zu attraktiven Konditionen.


 

Coop Mobile Kunden profitieren seit Jahren von konkurrenzfähigen Leistungen zu guten Preisen. Doch auch hier muss man von Zeit zu Zeit sein Abonnement kündigen, da es neue und fairere Tarife gibt. Die Coop Mobile Kündigung ist dabei gar nicht wirklich kompliziert, trotzdem schrecken die meisten davon zurück. Wir helfen Ihnen deswegen mit diesem Ratgeber weiter, wenn Sie gerade Ihr Handyabo kündigen oder einfach Infos und Erklärungen zu dieser Thematik suchen.

Was muss ich bei einer Kündigung beachten?

Bei der Auflösung eines Vertrages gilt es grundsätzlich zwei Dinge zu beachten: Zum einen wäre da die Mindestvertragsdauer. Diese gibt an, wie lange man vertraglich an das Abo gebunden ist. Sie zählt ab dem Datum, an dem man das Abo abgeschlossen hat. Ist diese Zeit noch nicht vorüber, kann man das Abo ohne Kosten nicht kündigen.

Des Weiteren ist die Kündigungsfrist von Bedeutung. Dies ist die Zeit, die zwischen der eingereichten Kündigung und der tatsächlichen Auflösung des Vertrages vergeht. Bei Coop beträgt sie 60 Tage. Was heisst das im Klartext? Man muss also seinen Vertrag zwei Monate vor dem Ablaufen kündigen. Wenn es keinen Kündigungstermin gibt, muss man trotzdem im Hinterkopf behalten, dass es nach der Kündigung eben noch zwei Monate lang dauert, bis man den Vertrag aus den Füssen hat.

Kündigung

Wie kündige ich ein Handyabo?

In jedem Fall ist es möglich, den Provider hierzu telefonisch zu kontaktieren. Am einfachsten ist es, wenn man einen Brief an den Anbieter mit den wichtigsten Infos versendet und ihn darum bittet, den Tarif auf den nächsten möglichen Termin aufzulösen. Aber welche Komponenten müssen in diesem Schreiben enthalten sein? Dazu haben wir einen ganzen eigenen Ratgeber plus Vorlage zur Kündigung veröffentlicht; wir empfehlen diesen allen, die vor einer Kündigung stehen.

Am wichtigsten sind natürlich der Name, die Rufnummer, das Datum, auf das gekündigt werden soll und vielleicht die Kundennummer. Ausserdem sollte man die exakte Kündigungsadresse nachschlagen.

Coop Mobile Kündigungsadresse

Die Kündigung bei Coop muss telefonisch oder schriftlich gegenüber dem Kundendienst erfolgen. Wer einen Kündigungsbrief an Coop versenden möchte, sollte die aktuelle Kontakt Adresse zunächst auf der Homepage in Erfahrung bringen. Zum Zeitpunkt des Artikels lautete diese wie folgt:

Contact Center

Alte Tiefenaustrasse 6

CH-3050 Bern

Wir empfehlen bei einer Kündigung jedoch, die korrekte Adresse auf der Homepage gegen zu prüfen.

Warum lohnt sich eine Kündigung?

Eine Kündigung lohnt sich nur, wenn man einen besseren oder günstigeren Vertrag beim selben oder einem anderen Provider gefunden hat. In diesem Falle kann man auf lange Sicht sehr viel Geld sparen und man bekommt die besseren Features fürs Geld geboten.

Remo Zehnder

Autor: Remo Zehnder

Remo Zehnder ist der Inhaber von handy-abovergleich.ch. Als Handy-Spezialist ist er der perfekte Ansprechpartner rund um Handys und Handy-Abos in der Schweiz.