Skip to main content

Sunrise Netzabdeckung prüfen

Wer sich für den Schweizer Mobilfunkanbieter Sunrise entscheidet, der möchte natürlich auch eine große Netzabdeckung in Anspruch nehmen. Doch wo kann man eigentlich die Netzabdeckung überprüfen? Eine schöne Übersicht ist auf der Seite zu finden. Hier wird gut aufgezeigt, welche Gebiete Sunrise in den Bereichen 2G, 3G und 4G abdeckt. Wer dennoch sicher sein will, dass Sunrise das entsprechende Produkt für eine bestimmte Adresse bereitstellen kann, der sollte sich für eine Verfügbarkeitsprüfung entscheiden. So kann die Netzabdeckung Sunrise ganz genau unter die Lupe genommen werden und es bleiben keine Fragen offen.

Wie funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung und wo finde ich diese?

Die Verfügbarkeitsprüfung ist bei Sunrise ganz leicht zu finden und auch die Prüfung selbst geht leicht von der Hand. Auf der Seite kann der potentielle Neukunde seine bisherige Festnetznummer eintragen und schon werden die verfügbaren Produkte angezeigt. Es ist zwar durchaus möglich, dass einige Angebote von Sunrise an der vorgegebenen Adresse genutzt werden können, doch oftmals sind hier nicht alle Pakete buchbar. Die Sunrise Netzabdeckung ist dennoch sehr komfortabel und in den meisten Fällen können die Kunden auf alle angebotenen Dienstleistungen zurückgreifen.

Durch eine Prüfung auf Nummer sicher gehen

Wer sich für ein Produkt von Sunrise entscheidet, der sollte die Netzabdeckung Sunrise im Vorfeld auf jeden Fall prüfen. Dies ist schließlich mit wenigen Klicks möglich und der Kunde wird am Ende nicht enttäuscht. Immer wieder gibt es einzelne Gebiete, die sehr abgelegen sind und deshalb nicht die Kapazitäten aufweisen, die für ein Premium Produkt von Sunrise benötigt werden. Dennoch wird das Netz ständig ausgebaut und bereits in wenigen Monaten könnte sich die Verfügbarkeit ändern. Wer sich unsicher ist, der kann auch im Servicecenter von Sunrise anrufen und sich dort direkt informieren. Auch hier kann eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt werden und der Kunde wird sofort auf die entsprechenden Angebote hingewiesen.


Ähnliche Beiträge