Wie kann man die Drittanbieter Sperre aktivieren?
Die genaue Vorgehensweise zur Aktivierung einer Drittanbietersperre kann je nach Mobilfunkanbieter variieren, aber im Allgemeinen sind folgende Schritte möglich:
Die einfachste und direkteste Methode, eine Drittanbietersperre einzurichten, besteht darin, den Mobilfunkanbieter direkt zu kontaktieren und darum zu bitten. Das ist in der Regel per Telefon, E-Mail oder über die Website des Anbieters möglich.
Viele Mobilfunkanbieter bieten Online-Kundenportale an, in denen der Kunde verschiedene Einstellungen zu seinem Konto vornehmen kann, einschließlich der Aktivierung einer Drittanbietersperre. Hierzu muss man sich in der Regel in sein Konto einloggen und nach der entsprechenden Option suchen.
Einige Mobilfunkanbieter haben zusätzlich noch mobile Apps, über die Kunden Änderungen an ihren Konten vornehmen können. Nach erfolgreicher Installation der App kann man nach der Option zur Einrichtung einer Drittanbietersperre suchen.