Handy Nummer ändern bei Swisscom, Sunrise und Salt
Sie wollen Ihre Handynumnmer in der Schweiz ändern, jedoch ohne eine Kündigung und während einem laufenden Vertrag? Das ist im Normalfall gar kein Problem! Wir zeigen Ihnen in diesem kurzen Ratgeber, wie und wo das geht.
Sie bekommen ständig belästigende Anrufe, sind mit Ihrer Nummer unzufrieden oder möchten einfach nicht, dass gewisse Personen Ihre Handynummer kennen? Dann ergibt die Änderung der Handynummer viel Sinn und ist meistens auch binnen weniger Stunden erledigt, zumindest bei den grossen Providern der Schweiz.
Handy Nummer ändern Swisscom
Bei Swisscom kann der Nutzer einfach bei der Hotline anrufen und um eine Änderung der Nummer bitten. Dieser Service ist völlig kostenlos und wenn alles glatt läuft, haben Sie bereits nach 24 Stunden eine neue Handynummer am Start. Die Swisscom ist in dieser Angelegenheit sehr zuvorkommend und löst das Ganze schnell und bequem für den Kunden. Sie können entweder eine zufällige Nummer nehmen oder eine Wunschnummer für einen Geldbetrag kaufen.
Handy Nummer ändern Sunrise und Salt
Bei Sunrise kann die Nummer ebenfalls im Laufe eines Abos einfach geändert werden. Die Änderung kann über den Support und manchmal sogar online in My Sunrise vorgenommen werden. Eine Wunschnummer bei Sunrise kann jedoch immer 30 Tage nach der Einführung nicht geändert werden. Der Provider Salt gibt keine genauen Angaben zur Änderung der Nummer online an. Jedoch müsste auch hier ein einfacher Anruf beim Kundensupport reichen, um eine Änderung der Nummer vorzunehmen.
Diskussion zum Thema startenIst etwas unklar? Schreibe einen Kommentar für eine Diskussion.