Skip to main content

Wann läuft mein Swisscom Abo ab?

Ein sehr häufiges Problem verbunden mit Handyabos ist das Unwissen über das Datum, wann eben dieses zu Ende ist. Alle Infos rund um das Auslaufen eines Vertrags sowie Hilfe, um sein Ablaufdatum zu finden, geben wir euch in diesem Ratgeber.

Um das genaue Datum zu erhalten, wann ein Vertrag zu Ende ist, gibt es zwei einfache Lösungen. Nummer 1: Man geht auf die Swisscom Seite unter Kundencenter, Mobile, Treueangebot und kann dort einsehen, wann man das nächste Mal profitieren kann. Da aber bereits 3 Monate vor Vertragsende verlängert werden könnte (Treueangebot), müssen diese 3 Monate noch zum oben erwähnten Datum dazu gezählt werden um das korrekte Kündigungsdatum zu erhalten.
Oder man geht den noch einfacheren Weg und ruft Swisscom unter der Gratis-Nummer 0800 800 800 an. Auf diese Weise kann man bequem und zügig das exakte Datum ermitteln.

Achtung: Vertragskündigung

Gerade vor einer Vertragskündigung oder einem Anbieterwechsel? Dann haben wir einige Tipps für Dich!

Generell lohnt es sich oft, den Vertrag zu wechseln oder gar den Anbieter, da man kaum mehrere Jahre lang einen fairen Vertrag bekommt in der heutigen Zeit. Beim Kündigen gibt es aber folgendes zu beachten: Wenn der Vertrag schon bald abläuft, steht einer möglichen Kündigung und einem Wechsel nichts mehr im Wege ausser die Kündigungsfristen der einzelnen Anbieter! Swisscom Tarife müssen in der Regel bis spätestens 30 Tage vor dem Ablaufen des Vertrags aufgelöst werden. Andernfalls verlängert sich dieser nämlich automatisch um ein Jahr. Will man dann dennoch kündigen, muss man einiges an Kosten tragen.

Bei Sunrise hat man z.B. bei ihren Freedom Verträgen die Möglichkeit, das Abo auf den Folgemonat zu knicken. Salt Verträge müssen in der Regel 2 Monate vor dem Auslaufen gekündigt werden.


Ähnliche Beiträge