Skip to main content

Swisscom Huawei Handy

Huawei ist ein aufstrebender Handyanbieter, der vor allem im Heimatmarkt China immer mehr Smartphones absetzen kann. Auch bei uns erfreuen sich die Geräte in den letzten Monaten und Jahren aber immer größerer Beliebtheit. So hat auch Swisscom zwei der besten Huawei Handys im Sortiment. Diese stellen wir heute kompakt vor.

Das Huawei Mate S

Das Mate S ist das Flaggschiff Gerät aus dem Hause Huawei. Es kommt mit einem herausragenden 5,5 Zoll Display und einer tollen Kamera daher und kann damit den ganz großen das Wasser reichen. Das Ganze ist verpackt in einem unglaublich edlen und hochwertig verarbeiteten Design aus Glas und Aluminium. Oben drauf gibt es Features wie der Fingerabdruck-Sensor, der zu den alleeschnellsten der Welt gehört.
Wir konnten das Gerät schon auf der IFA 2015 testen, wo es einen sehr soliden Eindruck machte.
Bei Swisscom gibt es das Mate S in Schwarz und Gold. Preislich liegt es bei 649 CHF. Mit den meisten Verträgen bekommt man das Handy aber schon für wenige Hundert Franken oder sogar umsonst.

Das Huawei P8

Mit dem Huawei P8 hat das Unternehmen ein sehr erfolgreiches Gerät für den kleineren Geldbeutel auf dem Markt. Das tolle dabei ist, dass man weder auf gute Spezifikationen noch auf ein hochwertiges Aussehen verzichten muss. Aktuelle LTE-Technik, eine nette Kamera und ein Octa-Core Prozessor. Dies würde man bei einem Gerät für nur 439 Franken eher nicht erwarten. Je nach Vertrag kann man das Gerät auch schon für 100 Franken oder für komplett umsonst erstehen.


Ähnliche Beiträge