Skip to main content

Swisscom Abo zu Prepaid wechseln

Handy Abo schnellstmöglich kündigen?

  • Automatisch gekündigt auf den nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Versand per Einschreiben
  • Regelmässig geprüfte Adressen
  • Bestätigung folgt sofort per Mail
  • Direkte Weiterleitung für Versand

  Mehr erfahren

Heutzutage bezahlt man bei seinem Vertrag oftmals sehr viel mehr, als man tatsächlich braucht. Diesem Problem kann man jedoch sehr effizient aus dem Weg gehen: Prepaid Tarife bieten schon lange die Möglichkeit, nur das zu bezahlen, was man dann auch aufbrauchen möchte. Dies ist oft billiger und man hat zudem einen viel besseren Überblick über seine Finanzen bezüglich seiner Handy Aktivitäten.

Um ganz einfach auf einen Prepaid Tarif zu wechseln, muss zunächst der alte Vertrag aufgelöst werden. Hierzu gleich mehr. Ist dies einmal reibungslos erfolgt, kann auf dieser Swisscom Seite ganz bequem ein Prepaid Tarif ausgewählt werden. Bei Vertragende kann also ganz normal auf ein Natel easy oder easy smart umgestiegen werden.

Leider bietet die Swisscom aktuell nur Informationen und einen einfach Weg für Kunden an, die von einem Prepaid Tarif auf ein normales Abo wechseln wollen.

Vertrag richtig kündigen

Beim Kündigen eines Swisscom Vertrags muss die Mindestvertragslaufzeit, aber vor allem die Kündigungsfrist von 30 Tage vor dem Auslaufen beachtet werden. Davor kann der Vertrag kosten- und stressfrei gelöscht werden. Weitere Detailinfos zu Kündigen, Nummerportierung und Anbieterwechseln findest du hier.

Für wen lohnt sich der Umstieg?

Viele überlegen sich, von einem normalen Abo auf Prepaid zu wechseln. Doch für wen lohnt sich dies wirklich? Grundsächlich eignen sich Prepaid Tarife vor allem für Leute, die ihr Handy eher durchschnittlich oft nutzen und nicht ständig irgendwelche Dienste verwenden müssen. Diese können einiges an Geld und Sicherheit gewinnen. Auch für Kinder und Jugendliche kann ein Prepaid Vertrag nützlich sein, da er die maximale Einsicht und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Für Leute, die viel telefonieren und einiges an Internet-Volumen im Monat verbrauchen, ist ein Prepaid Abo im Normalfall nichts und am Ende des Tages sogar teurer als ein gutes persönlich passendes Abo mit Fixpreis pro Monat.

Damit Du ganz bestimmt das richtige Abo für dich findest, haben wir auf der Startseite einen einzigartigen Filter kreiert, mit dem jeder nach seinen Ansprüchen und Möglichkeiten den passenden Tarif finden, und das binnen Sekunden. Außerdem warten zahlreiche umfassende Informationen und Angebote aus der Welt der Handy-Tarife auf dich.


Ähnliche Beiträge