Skip to main content

Sunrise Abo kündigen

Oft geht es schneller als es einem lieb ist, und man steht freiwillig oder unfreiwillig vor der Vertragskündigung. Die meisten sind damit ziemlich überfordert und man weiss nicht so recht, wie und wo man anfangen soll. Wenn Sie gerade ein Sunrise Abo kündigen wollen oder sich allgemein in das Thema Vertragsauflösungen einlesen wollen, ist dieser Ratgeber genau das richtige für Sie. Hier erklären wir ausführlich, wer wie und wo sein Sunrise kündigen kann.

Handy Abo schnellstmöglich kündigen?

  • Automatisch gekündigt auf den nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Versand per Einschreiben
  • Regelmässig geprüfte Adressen
  • Bestätigung folgt sofort per Mail
  • Direkte Weiterleitung für Versand

  Mehr erfahren

Kündigung: Wichtige Begriffe erklärt

Bei der Auflösung eines Abos gibt es im Grunde genommen zwei zentrale Begriffe, die man kennen sollte. Zum einen ist dies die Kündigungsfrist, sprich die Dauer, die zwischen der Kündigungsanfrage und der endgültigen Auflösung des Vertrages verstreichen muss. Das heisst, man sollte einen Vertrag genau soviel davor kündigen, damit er fristgerecht aufgelöst wird.

Zudem gibt es die Mindestvertragsdauer. Diese gibt an, wie lange man an den Vertrag gebunden ist. Bei den neuen Sunrise Abos gibt es aber weder eine solche Frist noch eine Mindestvertragsdauer, wenn man kein Handy zusätzlich gekauft hat.

Sunrise Freedom kündigen

Wer einen Freedom Vertrag von Sunrise besitzt, der nutzt das aktuellste Angebot und hat damit alle Vorteile. Freedom Kunden können jederzeit auf das Ende des Folgemonats Ihr aktuelles Abo auflösen. Die Verträge haben auch keine Mindestvertragsdauer. Dies gilt jedoch nur, wenn man kein Abo plus Gerät abgeschlossen hat. Hat man nämlich zusätzlich ein Handy bekommen, ist man meistens ein oder zwei Jahre an den Vertrag gebunden und kann ihn erst nachher kündigen.

Vertrag Kündigung

Alte Mobilfunkangebote und Home Pakete kündigen

Für Nutzer von älteren Abos oder von Internet, TV und Festnetzverträgen gilt folgendes: Diese haben meist eine Mindestvertragsdauer von 12 oder 24 Monaten. Ist diese abgelaufen und das Abo nicht verlängert worden, kann mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten gekündigt werden.

Kündigung: Wie geht das und was kostet es?

Im Normalfall kostet eine fristgerechte Kündigung mit Berücksichtigung der Mindestvertragslaufzeit nichts. Wer sein Abo vorzeitig kündigen will, muss mit hohen Kosten rechnen. Dazu setzt man sich am besten mit Sunrise direkt in Verbindung.

Die Kündigung an sich läuft dann am einfachsten über ein Telefonat oder einen Brief mit allen Infos an Sunrise. Darin teilt man dem Provider seinen Namen, die Kundennummer und die Handynummer mit, die aufgelöst werden soll. Danach wird das Ganze an die Adresse gesendet, die man auf der Kontakt Seite einsehen kann. Beim Schreiben des Ratgebers war dies die aktuelle:

Sunrise Communications AG

Binzmühlestrasse 130

Postfach

8050 Zürich

Da sich dies aber jederzeit ändern kann, wäre es gut vor der Kündigung das Ganze nochmals im Internet gegen zu checken.

 


Ähnliche Beiträge