Skip to main content

Sunrise Abo für Junge

Handyabos umfassen mittlerweile sehr viel, was nicht gerade zu einem niedrigen Preis beiträgt. Vor allem Dinge wie das Internetvolumen oder Auslandsfeatures machen Tarife oft zu einer ziemlich teuren Angelegenheit. Für Schüler, Studenten oder allgemein junge Leute gibt es deswegen spezielle Jugendtarife, die zu einem fairen Preis einiges bieten.

In diesem Ratgeber wollen wir uns die Angebote diesbezüglich von Sunrise genauer ansehen.

Das muss man über die Jugendabos wissen

Sunrise bietet seine Jugend-Angebote für Personen bis 30 Jahren an. Dies trifft somit die meisten Studenten und Schüler, die selber oftmals nicht so viel Budget haben, um sich ein „ordentliches“ Handyabo zu organisieren. Hier kommt die MTV mobile“-Serie von Sunrise mit einem kleinen Preis von 15+ CHF im Monat ins Spiel. Dafür sind unter anderem Features wie WhatsApp Daten inklusive. Auch Rabatte auf die SBB Habtax kann man mit dem Besitz des Sunrise Abos bekommen.

Sunrise Jugendabos im Überblick

Selbst unter den billigeren Abos für Leute unter 30 gibt es noch genügend Auswahl, sodass jeder seinen persönlichen Favorit finden kann. Angefangen beim Sunrise MTV Freedom start, welcher für nur 15 CHF im Monat unlimitiertes Datenvolumen bereitstellt sowie Full-Speed Surfen bis zu 500 MB. Zudem profitiert man davon, dass WhatsApp Daten nicht von den 500 MB abgezogen werden. Telefonate kosten hier leider, doch wer ruft heute noch großartig Leute normal an.

Der MTV mobile Freedom myfriends kommt ebenfalls mit unlimitiertem Internet, jedoch gleich mit 1,5 GB an Volumen für vollsten Speed im Internet. Unlimitiert Telefonieren geht ebenfalls mit bis zu drei Wunschnummern, die man einspeichern kann. Unsere Empfehlung ist aber der MTV mobile Freedom swiss. Denn für nur 45 CHF bekommt man definitiv am meisten für sein Geld geboten: Unlimitiertes Surfen, SMS Schreiben und Anrufe Tätigen sowie 10 GB an Datenvolumen mit der bestmöglichen Geschwindigkeit.
Im Ausland hat man zusätzlich pro Monat 100 MB für WhatsApp Daten frei verfügbar.

Die MTV Freedom world und max haben jeweils 10 GB Volumen mit dem schnellsten Speed, unlimitierte Minuten und SMS sowie im Ausland 100 bzw. 200 MB pro Monat frei fürs Surfen. WhatsApp wird hier nicht mitgerechnet, da für dieses separat nochmals 100 respektive 200 MB im Ausland vorgesehen sind.


Ähnliche Beiträge