Skip to main content

NATEL liberty piccolo: Leistungen und Alternativen

Der NATEL® liberty piccolo war ein Einsteiger Handyabo der Swisscom, das es mittlerweile aber nicht mehr gibt. Wir wollen Ihnen in diesem Ratgeber trotzdem alle Inklusivleistungen des alten Abos auflisten, für jene, die noch Gebrauch des Tarifs machen. Für alle anderen gibt es die besten und aktuellsten Swisscom Handyabos und auch Alternativen.

Liberty piccolo ist veraltet. Für 25 CHF bekommen Abonnenten für heutige Verhältnisse nicht mehr viel: 100 MB Internet, kostenlos ankommende Telefonate und immerhin kostenloses Verwenden des Swisscom Public WLANs. Ansonsten muss man für Anrufe, SMS und mehr Internet ganz normal bezahlen. Die liberty piccolo Geschwindigkeit liegt immerhin bei akzeptablen 7.2 Mbit/s. Eine neues Handy war jedoch meistens inklusive. Das Ganze kommt mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Liberty piccolo Nachfolger

Wenn man sich das aktuelle Sortiment von Swisscom ansieht, bekommt man für 29 CHF ein tolles Abo. Der Swisscom light XS bietet 500 MB zum Surfen, danach unlimitiert weiter mit weniger Speed. Ausserdem sind unbegrenzte Telefonate ins Swisscom Netz mit von der Partie. SMS und MMS sind sowieso gratis dabei.
Allerdings muss man fairerweise sagen, dass Anbieter wie M-Budget, TalkTalk oder Coop Mobile für dieses Geld bereits bessere Tarife anbieten. Wir empfehlen allen Interessenten also für um die 30 CHF zu einem dieser Provider zu wechseln. Wir haben alle Abos auf unserer Seite zum einfachen Vergleichen aufgelistet. Auch der Filter kann für die Suche seines Traumtarifs benutzt werden.


Ähnliche Beiträge