Skip to main content

Handy Versicherung von Swisscom

Es schnell passiert: Man passt einmal kurz nicht auf und schon liegt das Handy oder auch Tablet am Boden. Die heutigen Geräte überleben das oftmals nicht ohne Displaybruch oder unschöne Dellen und Macken. Damit man sich vor zerstörten Geräten und hohen Reparaturkosten schützen kann, wurde die Swisscom Handy Versicherung ins Leben gerufen. Wir erklären in diesem Ratgeber genau, wie diese aufgebaut ist, wie viel sie kostet und wo sie erhältlich ist.

Jetzt mehr erfahren

Was ist die Swisscom Handy Versicherung genau?

Das wichtigste gleich vorneweg. Swisscom arbeitet für den Dienst mit der AXA Versicherungen AG zusammen und bietet für Privatkunden folgende Abdeckungen: Sturz und Displayschäden, Wasserschäden sowie fremdverschuldete Telefonkosten bis 2000,- CHF im Falle eines Diebstahls. Letzteres beinhaltet die Kosten, welche anfallen, falls Kriminelle Ihr Handy stehlen und damit hohe Kosten durch Telefonate verursachen. Bei kaputten Geräten ist ein Selbstbehalt von 50,- CHF fällig. Entstandene Telefonkosten bis 2000,- CHF durch Diebstahl werden ohne Selbstbehalt erstattet. Details zu den Deckungen und dem Vorgehen bei Versicherungsfällen gibt es hier.

Swisscom Handy Versicherung Preis

Nun kommen wir zum Preis. Die Kosten für die Absicherung ist natürlich abhängig vom Verkaufspreis des Handys oder Tablets ohne Abo. Folgende Preisliste in CHF gibt Swisscom auf der Homepage an.

  • Gerätepreis bis 299.95 CHF: 69,- Versicherungskosten
  • Gerätepreis von 300.- bis 599.95 CHF: 99,- Versicherungskosten
  • Gerätepreis von 600.- bis 899.95 CHF: 139,- Versicherungskosten
  • Gerätepreis von 900.- bis 2000,- CHF: 159,- Versicherungskosten

Das Ganze ist dann gültig für 24 Monat, kann nicht verlängert werden und ist weltweit verfügbar. Die Swisscom Handy Versicherung kann für alle Handys inklusive iPhones und Tablets abgeschlossen werden. Dies passiert nach dem Kauf des Gerätes (+ NATEL Tarif) in einem Swisscom Shop oder im Swisscom Online Store. Wir hoffen, dass nun alles bezüglich der Versicherung klar ist.


Ähnliche Beiträge