Skip to main content

Unser Handy Tarifvergleich im Überblick

Der Markt der Handytarife in der Schweiz ist in den letzten Jahren stark gewachsen und mittlerweile sehr unübersichtlich geworden. Damit Sie trotzdem den Durchblick haben, geben wir einen kurzen Überblick und stellen die besten Abos für Smartphones und Handys vor.

Ohne einen Handytarif geht heute nicht viel. Allenfalls kann das Internet über WLAN erreicht werden. Manche Handys kann aber ohne SIM nicht einmal aktivieren. Zudem gehört mobiles Internet zu den aktuellen Smartphones einfach dazu, um von allen Features Gebrauch machen zu können. In der Schweiz bieten die Swisscom, Sunrise und Salt ein eigenes Netz an. Während diese auch verschiedene Handytarife Schweiz im Sortiment haben, gibt es mehrere Duzend kleinere Provider, die mit eigenen Angeboten aufwarten aber auf jeweils ein Netz der großen Drei zurückgreifen.

Welcher ist der beste Tarif bzw. der beste Anbieter?

Natürlich kann dies nicht pauschal gesagt werden. Grundsätzlich gilt aber, dass man bei allen gut aufgehoben ist, was die Leistung angeht. Preislich liegt Salt im Mittelklassebereich meist vorne, die Swisscom bietet dafür im High-End Bereich die besseren Leistungen. Hier kommt es eben auf die eigenen Bedürfnisse drauf an. Wer möglichst wenig ausgeben will, der sollte sich bei M-Budget oder Yallo umsehen, die mit sehr attraktiven Tarifen im unteren Preissegment aufwarten können.

Handytarif Vergleichsportal

Die Handytarife vergleichen kann man ganz einfach auf unserer Startseite oder mit unserem intelligenten Vergleich. Dies lohnt sich gerade heute, da sich die Anbieter in allen Preissegmenten einen bitteren Preiskampf geben. Somit sollte man als Endnutzer immer schauen, ob man für sein Geld aktuell auch wirklich genug bekommt. Wer vergleicht, spart oftmals viel Geld, da man nichts bezahlen muss, was man gar nicht brauchen würde. Ein Handyabo hat man nämlich gut und gerne einmal mehrere Jahre.


Ähnliche Beiträge