Skip to main content

DSL Verfügbarkeit prüfen

Mit Highspeed im Internet surfen – Ist das bei mir möglich? Wer sehr schnell im Internet unterwegs sein möchte, der benötigt dafür auch eine gute DSL Verfügbarkeit. Dafür ist eine Prüfung notwendig und in der heutigen Zeit kann der Kunde selbst diese Prüfung durchführen.

Die DSL Verfügbarkeit für Sunrise Produkte selbst prüfen

Wer sich für den Dienstleister Sunrise entscheidet, der kann seine maximale Internet Geschwindigkeit über den Link prüfen lassen. Durch die DSL Verfügbarkeit Sunrise Prüfung wird innerhalb von wenigen Sekunden aufgezeigt, welche Geschwindigkeit am entsprechenden Wohnort genutzt werden kann. Die DSL Verfügbarkeit Sunrise Prüfung ist sehr zuverlässig. Wer sich dennoch unsicher ist, der kann auch im Kundencenter anrufen und erhält dort ebenfalls die nötigen Informationen.

Auch die DSL Verfügbarkeit Swisscom kann selbst getestet werden

Wer sich für ein Produkt von Swisscom interessiert, der sollte im Vorfeld ebenfalls seine DSL Verfügbarkeit Swisscom prüfen. Über den Link ist das problemlos möglich. Auch die Seite ist hier hilfreich und zeigt zusätzlich auf, ob am Standort auch die TV Angebote der Swisscom genutzt werden können. Die Swisscom kann auf ein sehr gut strukturiertes Netz verweisen und doch ist an manchen Orten die Übertragungsrate sehr langsam. Das kann zum Beispiel an den örtlichen Gegebenheiten liegen. Gerade in Bergdörfern lassen sich viele Pakete der Swisscom nicht nutzen, doch die Verfügbarkeitsprüfung bringt Licht ins Dunkel.

Ein Anruf beim Kundenservice genügt

Wer mit der Prüfung seiner DSL Verfügbarkeit dennoch überfordert ist, der kann sich auch persönlich an das Kundencenter von Sunrise oder Swisscom wenden. Hier steht man den Kunden mit Rat und Tat zur Seite und kann natürlich auch die Verfügbarkeitsprüfung abwickeln. So erfährt der Kunde sofort, auf welche Leistungen er bei den Anbietern zurückgreifen kann. Die Netze von Sunrise und Swisscom sind sehr gut ausgebaut und so sind selbst die hochwertigsten Pakete in den meisten Bereichen verfügbar. Eine Kontrolle sollte vor der Bestellung aber trotzdem stattfinden.


Ähnliche Beiträge