Skip to main content

LG G5 Preis: Das kostet die LG Neuheit bei uns

LG will dieses Jahr völlig neue Wege einschlagen und die Smartphones, wie wir sie kennen, ein Stück weit verändern. Das G5 kommt mit einigen Verbesserungen sowie einem ganz speziellen Feature daher. Wir sagen euch, was das Gerät im Detail kann und wie der LG G5 Preis ausfällt.

LG G5 Review

Das G5 kommt mit einem 5,3 Zoll Display daher und spielt damit in einer ähnlichen Liga wie das HTC 10 oder Galaxy S7. Jedoch hat es ein deutlich größeres Display als etwa das iPhone. Zum Display sei aber

LG G5

LG G5

noch gesagt, dass es wie jenes vom S7 immer an ist und die Uhrzeit und Benachrichtigungen anzeigen kann. Das Gehäuse ist nun erstmals aus Metall gefertigt, wobei das Design die erwähnte Besonderheit verbirgt. Man kann das Gerät nämlich auseinandernehmen, und so zum Beispiel den Akku austauschen oder andere Kits dran schrauben. Auf diese Weise kann das Handy mit mehr Akku oder einem Kamera Modul bestückt werden. Auch ein Soundverstärker gibt es extra dazu. Diese Module sind jedoch separat zu erwerben. Da nur ein kleiner Teil unten beweglich ist, wirkt das Handy als ganzes trotzdem sehr robust und wertig.

Apropos Kamera: Diese ist soweit nichts besonderes und keine große Evolution. Allerdings kann man zwischen einem normalen Winkel und einem 135 Grad Weitwinkel wählen, was sehr außergewöhnliche und kreative Aufnahmen ermöglicht. Gepowert wird das Teil vom neusten Snapdragon wie auch viele andere Android Flaggschiff dieses Jahr. Zusammen mit QuickCharge ist das Handy sowohl beim Verwenden als auch beim Wiederaufladen sehr flott unterwegs. Aufgeladen wird übrigens über den neuen USB-C-Stecker.

LG G5 Preis Schweiz

Interessenten müssen für das neuste LG G satte 699 CHF hinlegen. Das Gerät ist seit dem 14. April auf dem Markt und konnte schon einige überzeugen. Die Zusatzmodule kommen übrigens zu einem Preis von zwischen 99 (z.B. Kamera) und 149 (Soundmodul). Dies ist nicht billig und der Nutzen davon wird sich noch zeigen müssen.


Ähnliche Beiträge