Skip to main content

HTC 10 Preis: Alles rund um das neue Flaggschiff

Vor kurzem hat HTC seine Antwort auf das unlängst vorgestellte Samsung Flaggschiff Galaxy S7 präsentiert. Das HTC 10 ist der Nachfolger des One M9 und überzeugt in Bereichen, wo das M9 noch Probleme hatte. In diesem Beitrag gehen wir unter anderem auf den HTC 10 Preis und mehr ein.

  HTC 10 bei Media Markt reservieren

  HTC 10 bei Sunrise kaufen

  HTC 10 bei Swisscom kaufen

HTC 10 Review

HTC 10 Preis

HTC 10 Preis

Das Gerät kommt im HTC typischen Unibody-Metall Gehäuse daher. Dieses erinnert etwas ans iPhone, hebt sich aber dennoch von der Konkurrenz dank breiten geschliffenen Kanten ab. Es gehört zweifelsfrei zu den schicksten Handys, die es aktuell auf dem Mart gibt. Außen fällt zudem die neue Kamera auf, die mit 12 Megapixeln auflöst und sogenannte Ultra-Pixel verbaut hat. Damit sind deutlich lichtempfindlichere Aufnahmen möglich. Für Selfies hat sich HTC etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die starke 5 Megapixel Front Kamera hat nun einen Bildstabilisator verbaut! Damit sollen wackelfreie Selfies in jeder Situation möglich sein. Das 5,2 Zoll große Display löst mit einer Auflösung von 4K auf. Obendrauf gibt es einen Fingerabdrucksensor.

Doch auch im Inneren ist einiges los. So werkelt der allerneuste Snapdragon 820 im HTC 10, unterstützt von 4 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher von 32 GB ist per Micro-SD-Karte erweiterbar.
Akkutechnisch soll das HTC 10 auch ganz oben mitmischen. Der Hersteller verspricht eine Laufzeit von 2 Tagen, was sehr stark wäre. Damit würde man direkt am Galaxy S7 vorbeiziehen und auch das iPhone 6S klar hinter sich lassen. Mit dem USB-Typ-C Stecker ist man den beiden Konkurrenten ebenfalls voraus.

HTC 10 Preis und Fazit

Doch was kostet der Spaß nun? Der HTC Preis beträgt 749 CHF müssen Interessenten hinlegen, um ein Gerät in Schwarz, Weiß oder Gold zu bekommen. Der Release ist auf Anfang Mai datiert.

Unser Fazit vom Smartphone-Experten: „HTC hatte in den vergangenen Jahren mit der immer stärker werdenden Konkurrenz im Android Lager zu kämpfen. Das HTC 10 kann nun in allen Bereichen überzeugen kann und hat das Kamera Manko vermutlich endlich ausgebügelt. Der Preis geht für ein Flaggschiff im Jahre 2016 ebenfalls in Ordnung.“


Ähnliche Beiträge