Skip to main content

Das beste Netz: Swisscom abermals ausgezeichnet

Das wichtigste Kriterium bei einem Mobilfunk-Provider ist selbstverständlich dessen Netz. Dass man bei Swisscom in dieser Hinsicht sehr gut abschneidet und den Markt anführt, zeigt der neuste Test der Zeitschrift Connect.

Hier erreichte die Swisscom 458 von 500 möglichen Punkten und schloss damit besser ab als alle anderen. Sunrise landet auf Platz zwei gefolgt von Salt mit jeweils 448 und 441 Punkten. Geprüft hat Connect das Netz der jeweiligen Provider bis ins kleinste Detail. Von der Sprachqualität auf der Autobahn bis hin zur Datentransfergeschwindigkeit an abgelegenen Orten. Alles in allem konnte die Swisscom abermals mit dem besten Netz überzeugen.

Damit konnte Swisscom den ersten Platz zum fünften Mal in Folge verteidigen! Eigentlich kein Wunder. Der Funk-Gigant hat 2015 1,75 Milliarden in den Ausbau seines Netzes investiert.


Ähnliche Beiträge