Skip to main content
4,70 / 5,00  (1531 Rezensionen)
Fakten + Details zum Mobile Abo
Ehrliche Testberichte der Schweizer Provider
200.000+ Leute informieren sich im Monat
4.71 / 5.00 Punkte als Kundenfeedback Mehr
8000+ Kunden haben uns schon vertraut

Mein Team und ich beantworten Ihnen alle Fragen rund um Ihr neues Handy-Abo. Wir beraten Sie kostenlos und natürlich auf Schweizerdeutsch. Wir freuen uns auf Ihren Anruf, täglich von 08:00-23:00 Uhr via 043 508 73 46.

– Sacha, Account Manager ( ✓ online )
– Sacha, Account Manager ( ✓ online )
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert in CH surfen
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 5 GB pro Monat im Ausland
  • 5G Netz von Sunrise

Heute: 67% Rabatt für immer

59.95 CHF / Monat 20,00 CHF / Monat

Salt Mobile
Salt Smart Swiss
Tipp Gratis SIM
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert in CH surfen
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • Gratis SIM Karte & Aktivierung

Heute: 60% Rabatt

59.95 CHF / Monat 23,95 CHF / Monat

  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert in CH surfen
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 5 GB pro Monat im Ausland
  • Inkl. Gespräche ins/im Ausland

Heute: 72% Rabatt für immer

89.95 CHF / Monat 25,00 CHF / Monat

Salt Mobile
Salt Swiss XXL
Tipp Gratis SIM
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert in CH surfen
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 4 GB pro Monat im Ausland
  • 100 Min. Gespräche im Ausland

Heute: 57% Rabatt

69.95 CHF / Monat 29,95 CHF / Monat

TalkTalk Mobile L
Tipp Sunrise Netz
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • 5 GB pro Monat in CH surfen
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • 5 GB pro Monat im Ausland
  • Netz von Sunrise

Heute: 60% Rabatt für immer

40.00 CHF / Monat 16,00 CHF / Monat

UPC Flex Swiss
  • Netz von Sunrise
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert in CH surfen
  • SMS / MMS: SMS unlimitiert

29,90 CHF / Monat

Salt Mobile
Salt Europe XXL
Tipp Gratis SIM
  • Unlimitiert in alle Netze telefonieren
  • Unlimitiert in CH surfen
  • SMS / MMS: Unlimitiert
  • NEU: Unlimitiert im Ausland
  • Inkl. Gespräche ins/im Ausland

Heute: 55% Rabatt

99.95 CHF / Monat 44,95 CHF / Monat

  • 0,10 CHF pro Minute telefonieren
  • 1GB in CH surfen
  • SMS / MMS: 0,10 CHF pro SMS
  • Netz von Sunrise

Heute: 50% Rabatt für immer

19.95 CHF / Monat 9,95 CHF / Monat

FAQ im Überblick

Noch etwas unklar? Kein Problem, werfen Sie einen Blick in die FAQs für die meisten Antworten.
Unser Team ist für Sie zwischen 08:00-23:00 Uhr telefonisch erreichbar via 043 508 73 46.

Rufnummer

Muss ich selber beim aktuellen Anbieter kündigen oder wie läuft das ab?

Das neue Abo läuft erst, wenn das bestehende Abo beendet ist. Man bezahlt nicht doppelt, und es gibt keinen Unterbruch. Wir kümmern uns für dich um die rechtzeitige Kündigung und Übernahme der Nummer. Du musst selber nichts extra machen nach der Bestellung. Das Datum der Übernahme wird per SMS mitgeteilt werden.

Ab wann läuft das neue Abo und bezahlt man doppelt?

Das neue Abo läuft erst, wenn das bestehende Abo beendet ist. Man bezahlt nicht doppelt, und es gibt keinen Unterbruch. Salt kümmert sich um die Übernahme der Nummer und wird das aktuelle Abo mit Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen.

Kann ich meine Handynummer von einem anderen Anbieter mitnehmen?

Ja, die bestehende Handy Nummer von einem anderen Anbieter kann man kostenlos mitnehmen. Salt kümmert sich automatisch um die Übernahme der aktuellen Nummer und der Kündigung des alten Abos.

Wie lange gilt der Aktionspreis vom Abo?

Die Aktion kann nach 24 Monaten zu den gleichen Konditionen erneuert werden. Teilweise gibt es Aktionen mit einem lebenslangen Rabatt. Diese werden speziell gekennzeichnet mit “lebenslang” oder “für immer”. Zudem bekommt man vor Ablauf automatisch neue Angebote per Mail.

Mit wem schliesse ich den Vertrag ab?

Der Vertragspartner ist direkt Salt Mobile. Sie erhalten sämtliche Unterlagen und Dokumente sowie die Rechnungen und SIM Karte von Salt. Wir sind ein Premium Partner von Salt und bei uns gibt es keine Aktivierungsgebühr sowie ist die SIM Karte kostenlos statt CHF 59.

Ich bin Salt Kunde. Kann ich davon profitieren?

Nein, diese Aktion gilt nur für neue Kunden oder bei einer neuen Nummer. Es wäre mit einer neuen Nummer möglich dazu einfach neue Nummer auswählen während der Bestellung.

SIM Karte

Kann man für dieses Abo auch eine e-SIM erwerben?

Sobald Sie unsere kostenfreie physische TRIO SIM Karte per Post erhalten haben, kann man bei Salt in einem Salt Store einen e-SIM Voucher anfordern und die bestehende Nummer darauf übernehmen. Zuerst muss hier bestellt werden. Dazu einfach auf Abo auswählen klicken.

Kann ich eine zweite SIM Karte zum Abo dazu bestellen?

Es besteht die Möglichkeit für monatliche CHF 10 eine zweite SIM Karte zu bestellen mit dem MultiSurf Paket. Dazu nach der Bestellung auf unsere E-Mail antworten. Die zweite SIM Karte ist bei uns ebenfalls exklusiv kostenlos.

Was sind die Vorteile bei uns auf der Seite?

Wir schenken Ihnen heute zusätzlich die SIM Karte im Wert von 59 Franken. Normalerweise werden Ihnen dafür CHF 59 belastet, bei uns jedoch nicht. Zudem profitieren Sie von unserem bewährten, einfachen und unkomplizierten Bestellungsprozess sowie einem Schweizer Support in CH-deutsch.

Lesen Sie hier alle Feedbacks von Bestellern dieser Seite. Alles weitere erhalten Sie aber natürlich direkt durch den Vertragspartner Salt, bspw. Rechnungen oder die SIM Karte und Unterlagen.

Kostet unser Service etwas zusätzliches?

Nein. Unser Service ist kostenlos für alle Nutzer. Wir erhalten eine Kommission vom Anbieter und können so unseren Kunden die SIM Karte im Wert von CHF 59 kostenlos anbieten.

Wird das Salt Prepaid Guthaben übernommen?

Ja, das bestehende Guthaben wird übernommen und bei Salt Prepaid bleibt die SIM Karte identisch und es wird keine neue SIM Karte benötigt. Das Guthaben wird bei den kommenden Rechnungen verwenden werden.

Die Nummer läuft auf die Firma, klappt das?

Ja, das ist kein Problem. Einfach auf “Abo auswählen” klicken und dann alles ausfüllen. Beim Feld Inhaber während dem Prozess den Firmennamen eintragen. Anschliessend senden wir am Schluss ein Formular für die Übernahme der Nummer sowie passende Anweisungen per Mail. Das Formular und das Mail kann man einfach an die IT-Abteilung oder an den Vorgesetzten weiterleiten.

Weiteres

Ich bin neu in der Schweiz. Kann ich diesen Tarif auch abschliessen?

Sofern Sie eine Schweizer Adresse haben, ist ein Abschluss möglich. Falls Sie noch keinen Schweizer Ausländerausweis haben, ist eine Anzahlung von CHF 120 erforderlich. Hierbei handelt es sich um eine Art Depot, das bei den Rechnungen abgezogen wird. Dieses wird nur dann fällig, wenn keine Schweizer ID, CH-Pass oder Ausländerausweis B, C oder G vorhanden ist.

Für den Versand der SIM Karte ist eine Schweizer Adresse oder eine Adresse in Liechtenstein erforderlich, weil wir nur innerhalb der Schweiz sowie Liechtenstein versenden.

Sofern Sie einen Schweizer Auländerausweis haben oder mit der Anzahlung einverstanden sind, können Sie auch die CH-Adresse Ihres Arbeitgebers oder die eines Freundes verwenden. Dazu während der Bestellung das Feld c/o ausfüllen mit dem Namen der Person auf dem Briefkasten.

Sie können uns jederzeit unter 043 508 73 46 erreichen und wir schauen Ihre Situation zusammen individuell an.

Kann ich bei diesem Abo auch ein neues Handy beziehen?

Dieses Abo ist auch in Kombination mit einem Smartphone bei uns erhältlich, aber nicht zum aktuellen Rabattpreis. Wir empfehlen unseren Kunden das Handy immer separat zu kaufen und so noch mehr zu sparen.
Hier auf der Seite sind die besten Aktionen zusammen mit einem Smartphone bzw. Handy ersichtlich.