Skip to main content
 2844+ Rezensionen | 40'000+ Kunden
Fakten + Details zum Mobile Abo
Ehrliche Testberichte der Schweizer Provider
200.000+ Leute informieren sich im Monat
4.71 / 5.00 Punkte als Kundenfeedback Mehr
8000+ Kunden haben uns schon vertraut

TalkTalk Mobile L Exklusiv Special (Sunrise-Netz)

Nur bei uns online

  • Offizieller TalkTalk Premium Partner
  • Schweizer Kunden-Support
  • Exklusive Aktion hier online
  • Lebenslanger Rabatt

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Netz von Sunrise (5G/4G)
  • Support für eSIM + Wi-Fi Calling
  • Telefonie in CH: Unlimitiert in alle Netze
  • Internet in CH: 5 GB
  • Internet im Ausland: 5 GB pro Monat
  • * 5 GB total für CH + Ausland zusammen
Inklusive Länder im Ausland ansehen

Nicht enthalten

  • Telefonie von der Schweiz ins Ausland
  • Telefonie im Ausland
  • Telefonie vom Ausland in die Schweiz
  • Telefonie zwischen Ländern
Alternative weiter unten ansehen

Exklusiv bei uns online

  • Schweizer Kunden-Service
  • In 5min einfach online bestellen
  • Keine doppelten Kosten
  • Übernahme Nummer & Kündigung durch uns
  • Vertrag als PDF direkt per Mail
  • Offizieller Premium Partner
  • Daten sicher auf Schweizer Server
  • Gratis Versand in 24h oder eSIM QR Code per Mail
  • Lebenslanger Rabatt

Unser Tipp für bessere Preis-Leistung:

5GB sind schnell aufgebraucht. Jetzt diese Alternative hier anschauen und unlimitiertes Internet in der Schweiz erhalten.

Unsere Meinung:

Das Abo ist ideal und perfekt, wenn man mehrfach Mail, Internet, WhatsApp verwendet, aber nur hin und wieder Instagram, Spotify, YouTube, Netflix, Spiele. Wir können es weiterempfehlen.


Der L-Tarif von TalkTalk bietet für einen unheimlich niedrigen Preis einen guten Mix aus Internet, Anrufen, SMS und internationalen Diensten.

Kombi-Paket mit Internet:

Sofern Sie neben einem neuen Handy-Abo auch ein Kombi-Paket für Internet und TV für Ihr Zuhause möchten, dann erhalten Sie mit unserer Option das schnellste Internet über Glasfaser mit 10Gbit/s. Sie profitieren exklusiv bei uns von einem CHF 100 Cashback. Für nur CHF 49.95/Monat.

- 10 Gbit/s Glasfaser & inkl. WLAN Router
- 260+ TV-Sender, inkl. Apple TV 4K
- Unlimitierte Anrufe in alle Netze der Schweiz.

Dazu 044 244 99 87 anrufen, um sich kostenfrei beraten zu lassen. Dabei die Adresse erwähnen und das man eine Beratung möchte.

Ihre Vertragsinfos:

Mobilfunkanbieter
Netz Sunrise
Netzabdeckung 99.9% Netzabdeckung. Hier prüfen
Nummer-Portierung Kostenlose Rufnummer-Mitnahme
Ersparnis in 24 Monate 576 CHF in 24 Monaten
Ersparnis pro Monat 24 CHF pro Monat
SIM Karte 39.95 CHF CHF 59
Mindestvertragsdauer 24 Monate
Telefonieren in der Schweiz Unlimitiert in alle Netze
SMS / MMS in der Schweiz Unlimitiert
Internet in der Schweiz 5 GB
Download Geschwindigkeit Keine Begrenzung
Upload Geschwindigkeit Keine Begrenzung
Wi-Fi Calling
Ideal für Apps Mail, Internet, WhatsAppInstagram, Spotify, YouTube, Netflix, Spiele. und mehr
Inklusive Länder Hier alle Länder ansehen
Internet im Ausland 5 GB pro Monat
Internet im Ausland (Länder) EU, GBR, USA, Kanada, FL, Norwegen und mehr. Siehe Liste aller Länder hier.
Rabatt Dauer Der Rabatt ist für immer auch nach 24 Monaten.
Man profitiert dauerhaft davon.
e-SIM Support (optional) Für CHF 39 statt CHF 49. Während Bestellung bestätigen. QR Code per Mail.
Aktuelle Lieferzeit Bis 15 Uhr bestellt, morgen geliefert.
Hinweise Spring Deal: Spare heute 60% für immer. Nur CHF 16 statt CHF 40 pro Monat. Diese Aktion ist exklusiv nur hier erhältlich. * Total 5GB Daten pro Monat für die Schweiz und Ausland zusammen, bspw. 3GB CH und 2GB Ausland

Jetzt unverbindlich beraten lassen

Täglich MO-SO von 08-21:00 Uhr

Mein Team und ich beantworten Ihnen alle Fragen rund um Ihr neues Handy-Abo. Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich. Wir freuen uns auf Ihren Anruf, täglich von 08:00-21:00 Uhr via 044 244 99 87.

+ Auskunft bei der Auswahl des richtigen Produkts/Angebots
+ Kompetente Antworten auf spezifische Fragen zu Produkten
+ Support zur Bedienung der Website und Möglichkeit telefonisch zu bestellen

– Remo, Kundenberater
– Remo, Kundenberater

Das sagen unsere 40'000+ Kunden:

Haben Sie offene Fragen?

Die meisten Fragen und Antworten sind weiter unten zu finden. Gerne helfen Ihnen unsere Berater und Tarif-Experten auch telefonisch in einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch weiter via +41 44 244 99 87

Unser Bestellablauf

Kostet unser Service etwas zusätzliches?

Nein. Unser Service ist kostenlos für alle Nutzer. Wir erhalten eine Kommission vom Anbieter und können so unseren Kunden die SIM Karte im Wert von CHF 59 günstiger anbieten. Dies nur bei Bestellungen von Salt Mobile.

Mit wem schliesse ich den Vertrag ab?

Der Vertragspartner ist direkt der jeweilige Anbieter. Sie erhalten sämtliche Unterlagen und Dokumente sowie die Rechnungen und SIM Karte vom Anbieter. Wir sind ein Premium Partner und offiziell anerkannt und haben deshalb auch exklusive Angebote.

Wann wird die SIM Karte versendet?

Die SIM Karte wird innerhalb von nur einem Arbeitstag kostenlos per Post versendet. Man bekommt eine Sendungsnummer per Mail sobald die Sendung versendet wurde und bleibt so stets auf dem Laufenden. Bei einer eSIM wird der QR Code direkt nach der Bestellung versendet.

Was passiert nach einem Abschluss?

Nachdem ein Abo bei uns abgeschlossen wurde, werden alle Unterlagen schriftlich als PDF per Mail versendet. Zudem stehen wir auch nach Vertragsabschluss bei Fragen weiterhin für Sie zur Seite. Der Kontakt ist sowohl in schweizerdeutsch als auch deutsch möglich.

Warum sind die Preise anders als beim Anbieter direkt?

Wir sind ein Premium Partner und haben abweichende Angebote und Aktionen als von den Anbietern direkt. Aus diesem Grund können sich die Preise vom Anbieter direkt manchmal unterscheiden. Der Vertragspartner ist nach Abschluss allerdings immer der jeweilige Service-Provider direkt.

Haben wir auch eine eigene Hotline & Support?

Ja, unser Support sowie auch unsere Hotline ist in der Schweiz. Man profitiert so stets von einer Ansprechperson in der Schweiz und wird nicht in ein Call Center im Ausland weitergeleitet. Dies hat für den Kunden mehrere Vorteile. Man kann sowohl uns als auch den Anbieter direkt bei Fragen kontaktieren und profitiert so von einem sehr guten Kundensupport. Unser Team steht zudem in direktem Kontakt mit den Anbietern und kann umgehend helfen.

Wie funktioniert der Bestellprozess?

Dazu einfach rechts auf Abo auswählen klicken und alle Felder im Formular ausfüllen. Danach kümmern wir uns um die gesamte Bestellabwicklung mit dem Anbieter und senden eine PDF-Kopie per Mail. Zudem werden wir sofern erwünscht die bestehende Nummer übernehmen.

Rufnummer

Muss ich selber beim aktuellen Anbieter kündigen?

Das neue Abo läuft erst, wenn das bestehende Abo beendet ist. Man bezahlt nicht doppelt, und es gibt keinen Unterbruch. Wir kümmern uns für dich um die rechtzeitige Kündigung und Übernahme der Nummer. Du musst selber nichts extra machen nach der Bestellung. Das Datum der Übernahme wird per SMS mitgeteilt werden.

Ab wann läuft das neue Abo und bezahlt man doppelt?

Das neue Abo läuft erst, wenn das bestehende Abo beendet ist. Man bezahlt nicht doppelt, und es gibt keinen Unterbruch. TalkTalk kümmert sich um die Übernahme der Nummer und wird das aktuelle Abo mit Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen.

Kann ich meine Handynummer von einem anderen Anbieter mitnehmen?

Ja, die bestehende Handy Nummer von einem anderen Anbieter kann man kostenlos mitnehmen. TalkTalk kümmert sich automatisch um die Übernahme der aktuellen Nummer und der Kündigung des alten Abos.

Was ist TalkTalk Mobile für ein Anbieter?

TalkTalk AG ist ein seit dem Jahre 1999 unabhängiger Anbieter und nutzt das Sunrise 5G-Netz. Das Sunrise-Netz ist neben dem Swisscom-Netz das beste Netz der Schweiz. Das Unternehmen ist bekannt für die einzigartigen Angebote und den guten Support in der Schweiz. Alle Angebote gelten lebenslang und der Aktionspreis ist somit dauerhaft gültig.

Ist diese Aktion nur hier bei uns erhältlich?

Wir sind ein Premium Partner von Salt Mobile sowie TalkTalk und unsere Angebote unterscheiden sich von den offiziellen Preisen. Diese Aktionen sind nur bei uns online erhältlich und können direkt hier bestellt werden. Alles weitere läuft direkt via den Anbieter selber und dieser ist auch der Vertragspartner. Die SIM Karte sowie Rechnungen werden direkt vom Anbieter versendet.

Ich möchte eine telefonische Beratung erhalten

Wir bieten eine kostenlose und unverbindliche Beratung in CH-deutsch, deutsch sowie englischer Sprache an. Dazu einfach unsere Gratis Nummer 044 244 99 87 anrufen. Wir sind täglich von 08:00 bis 19:00 verfügbar und freuen uns auf Ihren Anruf.

Kann ich direkt hier online bestellen?

Ja – alle unsere Aktionen können direkt hier einfach und bequem bei uns online bestellt werden. Wir kümmern uns um alles und senden daraufhin den Vertrag als Kopie per Mail.

Wie finde ich mein Vertrags-Ende oder Ablauf raus ?

Verträge ohne ein Gerät oder Handy können in den meisten Fällen immer innerhalb von 60 Tagen gekündigt werden. Wir prüfen automatisch das korrekte Datum und teilen dieses per SMS mit. Es entstehen erst Kosten, nachdem der bestehende also aktuelle Vertrag abgelaufen ist.

Ausland

Folgende Länder sind allgemein inklusive im Ausland

Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Bulgarien, Lettland, Litauen, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Réunion, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, USA, Vatikanstadt, Zypern

Überseegebiete (Schiffe, Fähren, Kreuzfahrten) sind nicht inbegriffen

Kann man für dieses Abo auch eine e-SIM erwerben?

Ja, dies ist möglich. Dazu einfach das Abo bestellen und rechts auf “Abo auswählen” klicken und am Schluss auf die Bestellungs-Bestätigung antworten, dass eine eSIM gewünscht ist.

Ich bin neu in der Schweiz. Kann ich diesen Tarif auch abschliessen?

Ja das ist kein Problem. Für den Versand der SIM Karte ist einfach eine Schweizer Adresse oder eine Adresse in Liechtenstein erforderlich, weil wir nur innerhalb der Schweiz sowie Liechtenstein versenden. Sie können auch die CH-Adresse Ihres Arbeitgebers oder die eines Freundes verwenden. Dazu während der Bestellung das Feld c/o ausfüllen mit dem Namen der Person auf dem Briefkasten.

Alternativ kann man eine Post Adresse verwenden und die SIM Karte an einer Poststelle abholen gehen, dazu uns telefonisch kontaktieren. Es kann auch eine eSIM ausgewählt werden als Alternative.

Sie können uns jederzeit unter 044 244 99 87 erreichen und wir schauen Ihre Situation zusammen individuell an.

Weiteres

Wie ist die Netzabdeckung und der Empfang bei mir?

Rufen Sie uns dazu einfach via die Gratis-Nummer 044 244 99 87 an und unsere Netzabdeckung-Experten werden Ihre Situation genau anschauen und gemeinsam mit Ihnen prüfen.

Sind meine Daten hier bei uns sicher?

Wir behandeln sämtliche Angaben strengstens vertraulich gemäss dem Bundesgesetz “BÜPF” in der Schweiz und nutzen diese lediglich zur Verarbeitung der Bestellung. Sämtliche Angaben werden in einem sicheren Datenzentrum in der Schweiz in Glattbrugg abgewickelt.

Wie funktioniert der Ablauf bei uns?

Einfach auf “Abo auswählen” klicken und alles ausfüllen. Anschliessend bekommt man die PDF-Kopie inklusive allen Anweisungen und Informationen per E-Mail von uns zugesendet.

Kann man für dieses Abo auch eine e-SIM erwerben?

Ja, dies ist möglich. Dazu einfach das Abo bestellen und rechts auf “Abo auswählen” klicken und am Schluss auf die Bestellungs-Bestätigung antworten, dass eine eSIM gewünscht ist.

Ich bin neu in der Schweiz. Kann ich diesen Tarif auch abschliessen?

Ja das ist kein Problem. Für den Versand der SIM Karte ist einfach eine Schweizer Adresse oder eine Adresse in Liechtenstein erforderlich, weil wir nur innerhalb der Schweiz sowie Liechtenstein versenden. Sie können auch die CH-Adresse Ihres Arbeitgebers oder die eines Freundes verwenden. Dazu während der Bestellung das Feld c/o ausfüllen mit dem Namen der Person auf dem Briefkasten.

Alternativ kann man eine Post Adresse verwenden und die SIM Karte an einer Poststelle abholen gehen, dazu uns telefonisch kontaktieren. Es kann auch eine eSIM ausgewählt werden als Alternative.

Sie können uns jederzeit unter 044 244 99 87 erreichen und wir schauen Ihre Situation zusammen individuell an.

Alle Informationen zum TalkTalk Mobile L

Der L-Tarif von TalkTalk liefert unlimitierte Anrufe, SMS und 5 GB Internet in der Schweiz. Damit wird er durchschnittlichen Anforderungen gerecht und besticht durch einen unglaublich niedrigen Preis.

Anrufe, SMS und MMS sind in alle Netze und innerhalb der Schweiz kostenfrei inklusive. Die Minuten und Nachrichten sind hierbei auch nicht in der Anzahl begrenzt.

Internetleistung in der Schweiz und im Ausland

Inkludiert sind 5 GB an Internetvolumen für die Schweiz oder wahlweise auch das Ausland. Nach Verbrauch von 5 GB pro Monat wird die Internetverbindung unterbunden, sodass zum Weitersurfen ein Datenpaket gebucht werden muss. Diese sind ab CHF 7.50 verfügbar. Nutzer des Mobile L bekommen übrigens kein 5G wie etwa beim Mobile M oder XL und XXL.

In diesem Tarif verzichtet TalkTalk absichtlich auf große Auslandsfunktionen, da man den Preis niedrig halten möchte. Doch das entscheidendste ist mit dabei: Internet. Wer Roaming innerhalb der EU, Grossbritannien, den USA, Kanada, Liechtenstein oder Norwegen nutzen möchte, kann hier die ganzen 5 GB pro Monat auch im Ausland verbrauchen.

Inklusive Länder für Daten

5GB Daten pro Monat in diesen Ländern sind inklusive.

– Belgien
– Dänemark
– Deutschland
– Estland
– Finnland
– Frankreich
– Gibraltar
– Griechenland
– Grossbritannien
– Irland
– Italien
– Kanada
– Liechtenstein
– Luxemburg
– Malta
– Niederlande
– Norwegen
– Österreich
– Polen
– Portugal
– Rumänien
– Réunion
– Schweden
– Slowakei
– Slowenien
– Spanien
– Tschechien
– Ungarn
– Vatikanstadt
– Zypern
– USA
– Vatikanstadt
– Zypern

Für Telefonie und SMS stehen ausserhalb der Schweiz keine Leistungen ohne Kosten zur Verfügbar. Wer dies öfters braucht oder für einen kurzen Zeitabschnitt ziemlich viel davon, der holt sich am besten eine Auslandsoption wie die Option Globe.

Optionen dazubuchen

Sie können also beliebig viel Internet auch nach den 5 GB für die Schweiz als auch fürs Ausland hinzubuchen. Dafür gehen Sie ins Kundencenter oder schicken eine SMS mit “START …” und “END …” mit dem jeweiligen Namen der Option an die Nummer “361”.

Verfügbar sind folgende Optionen fürs Internet:

  • Data Booster 500 MB: CHF 7.50
  • Data Booster 1 GB: CHF 12.00
  • Data Booster 3 GB: CHF 30.00
  • Data Booster 5 GB: CHF 45.00
  • Data Booster 10 GB: CHF 60.00
  • Data Booster 30 GB: CHF 70.00

Fall Sie zum Beispiel Telefonate ins Ausland führen möchten, fallen normal hohe Kosten an. Hier empfiehlt sich ebenso eine Option: Mit der neuen Option Globe Option für 6,95 Franken im Monat telefonieren Kunden sehr günstig – nämlich ab 15 Rappen – ins Ausland.

Dieses TalkTalk-Abo kommt mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten daher. Nach diesem Jahr können Sie mit einer Frist von 30 Tagen kündigen. Die einmaligen Kosten aufgrund von Aktivierung und SIM-Karte belaufen sich auf 39.95 Franken. Der Preis gilt lebenslang und somit profitiert man für immer von dieser Aktion.

-60%

TalkTalk Mobile L Exklusiv

Der perfekte Tarif für Schweiz + Ausland

bereits zu 55% ausverkauft, exklusiver Deal

40.00 CHF/Monat

16,00 CHF/Monat

Rabatt lebenslang auch nach 24Mt. Netz von Sunrise.

Exklusiv-Aktion: bereits 810x im April bei uns bestellt.

5GB sind schnell aufgebraucht. Jetzt diese Alternative hier anschauen
Weiter

Sie sparen total CHF 576 in 24 Monaten

• Monatlicher Preis ohne Handy oder Smartphone