Skip to main content

Swisscom xtra light S

45,00 CHF / Monat

Monatlicher Preis ohne Handy. Mit Gerät ggf. abweichend.

Das xtra light S beinhaltet 60 Minuten Telefonate in alle Schweizer Netze sowie unbeschränkte SMS und MMS. Das Internet ist in Sachen Datenvolumen ebenfalls keineswegs eingeschränkt.
1.5 GB gibt es in schneller 4G Geschwindigkeit.

Mobilfunkanbieter
Netzabdeckung

Meine Abdeckung prüfen

Kosten im Ausland

Roaming Kosten prüfen

Telefonieren in der Schweiz 60 Minuten pro Monat
Datenvolumen Unlimitiert
Reduktion der Geschwindigkeit Ab 1.5 GB auf 128 Kbit/s
Download Geschwindigkeit 10 Mbit/s
Upload Geschwindigkeit 2 Mbit/s
SMS / MMS in der Schweiz Unlimitiert
Mindestvertragsdauer 12 oder 24 Monate
Abo für junge Leute Bis 26 Jahre
Einmalige Kosten 40 CHF
Mehr erfahren bei Swisscom

Beschreibung

Für Anrufe in Netze anderer Schweizer Anbieter hat man pro Monat 60 Minuten frei. Dies sind pro Tag immerhin 2 Minuten, was für die meisten mehr als ausreicht, da man heute ohnehin nur noch sehr selten telefoniert.

Für die meisten dürfte aber das Internet am wichtigsten sein: Hier bietet einem das Abo 1,5 Gigabyte an Datenvolumen. Dabei hat man eine Geschwindigkeit von 10 Mbit/s im Download. Uploaden kann man Daten immer noch mit immerhin 2 Mbit/s. Hat man dieses Volumen aufgebraucht, surft man mit einem etwas gedrosselten Speed normal weiter. Das Volumen an sich ist nämlich völlig unlimitiert.

Vergleich: M-Budget vs. xtra light S

Obwohl Migros mit dem M-Budget Tarif einen viel billigeren Tarif am Start hat, kann er dennoch im Vergleich in einigen Kategorien überzeugen. So hat man mit dem M-Budget Abo ganze 1000 Minuten für Telefonate in der ganzen Schweiz. Auch die Internetgeschwindigkeit ist im Download mehr als doppelt so schnell. Auf der anderen Seite bekommt man bei Migros nur 1 GB an Volumen.

Hier liegt die Entscheidung beim Kunden und muss nach den persönlichen Präferenzen getroffen werden.

45,00 CHF / Monat

Monatlicher Preis ohne Handy. Mit Gerät ggf. abweichend.