Skip to main content

Sunrise MTV Mobile Freedom Swiss

45,00 CHF / Monat

Monatlicher Preis ohne Handy. Mit Gerät ggf. abweichend.

Das Sunrise Abo MTV Mobile Freedom Swiss ist unser persönlicher Tipp für junge Leute bis 30 Jahren. Hier stimmen sowohl die Internetdienste als auch die Möglichkeiten im Ausland.

Mobilfunkanbieter
Netzabdeckung

Meine Abdeckung prüfen

Kosten im Ausland

Roaming Kosten prüfen

Telefonieren in der Schweiz Unlimitiert in alle Netze
Datenvolumen Unlimitiert
Reduktion der Geschwindigkeit Ab 5 GB auf 128 Kbit/s
Download Geschwindigkeit Keine Begrenzung
Upload Geschwindigkeit Keine Begrenzung
SMS / MMS in der Schweiz Unlimitiert
Mindestvertragsdauer 1 Monat
Surfen im Ausland  100 MB WhatsApp pro Monat
Abo für junge Leute Bis 30 Jahre
Speziell WhatsApp Daten inklusive & 50% Rabatt auf SBB Halbtax
Einmalige Kosten 40 CHF
Mehr erfahren bei Sunrise

Beschreibung

Für einen sehr fairen Preis pro Monat bekommt man hier unerreichte Internetleistungen und sogar Auslandsfeatures.

Abonnenten können unbegrenzt in alle Schweizer Netze telefonieren. Ausserdem gibt es keine Limits bei den SMS und MMS Nachrichten sowie dem Surfen.
Fürs Internet hat man 5 Gigabyte in schnellster LTE-Qualität zur Verfügung. Damit gehen sich unterwegs auch einmal ein Video oder andere gestreamte Inhalte aus und man muss sich nicht ständig über sein Datenvolumen Gedanken machen.
Nachdem die 5 GB überschritten wurden, kann man kostenfrei weitersurfen, jedoch nur noch mit beschränktem Speed.
Im Zusammenhang mit dem Internet sei noch erwähnt, dass dieses Abo keinerlei Daten für WhatsApp mitzählt, da diese gratis bei Sunrise sind.

Auslandmöglichkeiten und sonstiges

Auch wer sich einmal außerhalb der Schweiz aufhält, kann für WhatsApp-Nachrichten insgesamt noch 100MB pro Monat verbrauchen, was noch für einige Nachrichten und Bilder reicht. Ein Internetvolumen als solches ist jedoch nicht mit von der Partie. Auch Telefonate im und ins Ausland sind kostenpflichtig. SMS und MMS hingegen können mit diesem Abo weltweit kostenlos gesendet werden.
Für Anrufe und Internet in anderen Ländern empfehlen wir an dieser Stelle immer die Sunrise Travel Optionen und Roaming Pakete, welche man ganz einfach für einen Monat dazu buchen kann, um kostenlose Volumina für fremde Länder zu bekommen.

Beim Freedom Swiss profitiert man überdies von nur einem Monat verpflichtender Vertragslaufzeit, sodass man das Abo jederzeit kündigen kann, wenn es nicht mehr passt. Zudem garantiert Sunrise 50% Rabat auf eine SBB Halbtax.

45,00 CHF / Monat

Monatlicher Preis ohne Handy. Mit Gerät ggf. abweichend.