Skip to main content

Sunrise MTV Mobile Freedom Start

15,00 CHF / Monat

Monatlicher Preis ohne Handy. Mit Gerät ggf. abweichend.

Das Sunrise Abo MTV Mobile Freedom Start ist für junge Leute unter 30 Jahren konzipiert worden. Das heisst, man bekommt faire Leistungen für einen bezahlbaren Preis.

Mobilfunkanbieter
Netzabdeckung

Meine Abdeckung prüfen

Kosten im Ausland

Roaming Kosten prüfen

Telefonieren in der Schweiz Unlimitiert im Sunrise Netz
Datenvolumen Unlimitiert
Reduktion der Geschwindigkeit Ab 500 MB auf 128 Kbit/s
Download Geschwindigkeit Keine Begrenzung
Upload Geschwindigkeit Keine Begrenzung
SMS / MMS in der Schweiz Unlimitiert
Mindestvertragsdauer 1 Monat
Abo für junge Leute Bis 30 Jahre
Speziell WhatsApp Daten inklusive
Einmalige Kosten 40 CHF
Mehr erfahren bei Sunrise

Beschreibung

Das Angebot geht speziell auf die Anforderungen der Zielgruppe ein und behält einen fairen und für jeden bezahlbaren Preis bei.

Abonnenten können für günstige 45 Rappen pro Minute in die Schweizer Netze telefonieren. Die Anrufe ins Sunrise Netz sind jedoch komplett kostenfrei. SMS und MMS Nachrichten innerhalb der Schweiz sind zudem in unbegrenzter Anzahl inklusive.
Für Internetdienste wie Apps oder Google stehen einem pro Monat 500 MB an Volumen übers Mobilfunknetz zur Verfügung. Dabei surf man im schnellsten LTE Netz von Sunrise. Sind die 500 MB einmal aufgebracht ist, ist ein Weitersurfen ohne weitere Kosten möglich. Allerdings wird die Geschwindigkeit anschließend zurückgeschraubt.

Sehr angenehm ist auch die WhatsApp-Funktion. Denn dieses Abo vernachlässigt jegliche mobilen Daten, die für WhatsApp Nachrichten, Audiobotschaften oder Bilder aufgewendet werden, sodass nicht ständig das Datenvolumen belastet wird.

Ausland und andere Informationen

Bei Aufenthalten im Ausland muss man für Telefonate, SMS und das Surfen dort jeweils zusätzlich bezahlen. Vor dem Reisen sollte man sich also am besten die verschiedenen Ländertarife ansehen, um vorbereitet zu sein, was das Ganze für Kosten mit sich bringen könnte. Die Tarife sind auf der Sunrise Seite ersichtlich. Bei Anrufen von der Schweiz in ausländische Netze fallen pro Minute ebenfalls bestimmte Kosten an. Details hierzu stehen ebenfalls auf der Sunrise Homepage.
Wenn man jedoch auf Reisen geht oder sich länger im Ausland aufhält, stehen einem faire Roaming-Pakete und Travel Optionen zur Verfügung, die man für den betroffenen Monat buchen kann, um hohen Kosten aus dem Weg zu gehen.

Herauszuheben ist bei diesem Tarif noch die Mindestvertragsdauer von nur einem Monat. Dies hat zur Folge, dass man sein Abo jederzeit ohne Probleme wechseln kann.
Mehr Informationen zum Tarif gibt es auf der Sunrise-Seite. Auch wir helfen dir aber gerne bei Fragen und Unklarheiten weiter!

15,00 CHF / Monat

Monatlicher Preis ohne Handy. Mit Gerät ggf. abweichend.